Wie macht ihr das mit der Bettdecke und der Wäsche?

1 Antwort

Ich hab zwar einen Wäschetrockner... der wurde aber schon seit Jahren nicht mehr verwendet.

Bettwäsche (und alles von dem ich weiß, dass es länger zum Trocknen braucht) wird dann gewaschen, wenn das Wetter gut genug ist um die Wäsche noch in die Sonne hängen zu können. Ja, solche Sonnentage gibts auch im Winter!

Alles andere kommt einfach auf den Windeltrockner (Wäscheständer für drinnen). Da ich sonst die Wäsche tagelang draußen vergessen würde. Was ich nicht permanent sehe, existiert nicht.

Habt ihr keine Angst vor Schimmel in der Kleidung?

Nein. Warum sollte ich? Mein Haus ist schon beheizt wenn es notwendig ist und wie schon in meiner Kindheit wird im Winter jeder einzelne Heizkörper zum Wäschetrockner.

Jessica2521985 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 13:29

Wenn du es aus den trockner holst ist die Wäsche ja warm und hat restfeuchte. Deshalb die Frage.

Wir hatten damals ohne trockner ein Erlebnis mut schimmel in Bettwäsche obwohl sie 3 Tage im Keller und dann oben in der wohnung 1 tag hing. Das war echt nicht schön:(

lynnmary1987  07.10.2024, 13:32
@Jessica2521985

Und wie du in meiner Antwort liest, benutze ich den Trockner gar nicht.

Aber auch wenn... bis ich auf die Idee kommen das Zeug da raus zu holen ist das schon länger nicht mehr warm.

Wer die Wäsche in den Keller zum "trocknen" hängt, muss sich aber über Schimmel nicht wundern.

Jessica2521985 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 14:48
@lynnmary1987

Wir haben dort nur Bettwäsche aufgehangen und immer dann extra 1 ganzen Tag plus Nacht sie dann nochmal im Wohnzimmer bei uns aufgehangen vor dem zusammen legen. Wir waren nur zu 2 und hatten keine große Wohnung und Möglichkeit sonst.

Passiert ist Passiert

lynnmary1987  07.10.2024, 14:53
@Jessica2521985

Und nach zwei Tagen ist die Wohnung dann plötzlich gewachsen sodass die Wäsche dann doch noch für einen Tag dort aufgehängt werden konnte?

Jessica2521985 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 17:32
@lynnmary1987

Warum so streitsüchtig?

Nein, natürlich wurde die Wohnung nicht größer geworden deshalb auch nur 1 Tag/Abend. Wir hatten nicht viel Platz bei einer 58 qm Wohnung. Das war auch in meiner Kindheit. Warum das damals vorgekommen ist keine Ahnung aber es war auch nur ein mal.