Schimmel im Trockner?

Singuli  26.12.2023, 15:46

Riecht irgendwas?

Lillishtz
Fragesteller

Nicht wirklich nein da die Wäsche 3tage drinnen war etwas aber jetzt nicht schimmeliges oder komisches

3 Antworten

Ich würde da einfach mal eine reale 60 Grad Wäsche einbauen und gut ist. Also kein 60 Grad Eco oder sowas sondern reale 60°.

LouPing  02.01.2024, 11:06

Das ist ein Trockner.

Ich kenn mich damit nicht so gut aus, aber wenn du deinen Trockner immer schön auslüften und abtrocknen lässt, sollte sich da kein Schimmel bilden. Schimmel ist eigentlich auch leicht wieder abzuwischen.

Ich könnte mir vorstellen, dass du sehr kalkhaltiges Wasser hast und sich dadurch diese Flecken bilden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst ja mal deine Trommel mit sxgimmel- ex einsprühen...nach 24 Stunden gibts den dann nicht mehr- falls es welcher war.Hol dir den ohne Clor- der stinkt nicht und da alles " verfliegt " hadt du danach auch keine Nachteile mit der Wäsche.

Aber nach 3 Tagen Schimmel...? Wohl nicht