Wie kann ich rausfinden, ob ich von einem Dämon besessen bin?

6 Antworten

Hey du bist nicht alleine ich glaube auch an sowas und ja es gibt Anzeichen wenn du stimmen oder geflüstert hörst die andere nicht hören wenn du Personen oder Wesen siehst die andere nicht sehen wenn du mitten in der Nacht aufschreckst wenn du läufst und hinter dir Schritte hörst aber wenn du dich umdrehst niemand ist oder niemanden hörst wenn du nachts vor dem schlafen komisch geräuche hörst und wenn du das Gefühl hast beobachtet zu werden und wenn deine Handoberflächen total rau sind und keine Kreme hilft. PS. Ich habe es auch und ich weiß das ich Dämonen habe und wenn du einen hast dann musst du lernen ihn nur dann in dich zu lassen wenn du es willst ich habe es auch noch nicht ganz geschafft manchmal nimmt er mich einfach und macht Sachen von denen ich danach nichts mehr weiß lerne ihn zu verstehen und mit ihn zurecht zukommen. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Safran313676  04.09.2023, 13:00

kann ich mich mit dem befreunden oder wie kann ich ihn kontrollieren, oder mit ihm auskommen.

NKgermany  06.05.2024, 17:10
@Safran313676

Liebe Seele,

wie geht es dir heute?
Konntest du dein Problem bereits lösen?

Leider habe ich erst heute deine Frage gefunden

Dämonen existieren auf jeden Fall.
Falls ich dir helfen darf (natürlich kostenlos) darfst du dich gerne melden.

Lieben Gruß ☀️

NKgermany  06.05.2024, 17:09

Liebe Seele,

wie geht es dir heute?
Konntest du dein Problem bereits lösen?

Leider habe ich erst heute deine Frage gefunden

Dämonen existieren auf jeden Fall.
Falls ich dir helfen darf (natürlich kostenlos) darfst du dich gerne melden.

Lieben Gruß ☀️

Hallo, ich bin messianischer Christ (Thora Christ), bedeutet ich finde das neue und das alte Testament relevant (Leider halten sich die meisten Christen nicht an das alte Testament, sondern nur ans neue). Im alten Testament wird oft über Dämonen gesprochen bzw. über Austreibungen. Ich habe auch schon im echten Leben Dämonen bei anderen Leuten zu spüren bekommen, oder gesehen wie sie ausgetrieben wurden. Halte dich fern von jeglichen Esoterik Lehren bzw. irgendwelchen Ritualen oder Ouija Brettern. 99% aller betroffenen die von Dämonen besessen sind, haben solch Sachen im Vorfeld gemacht und sich dadurch unreine Geister (Dämonen) eingefangen. Ich will hier jetzt keinen Roman verfassen, deshalb halte ich mich kurz. Es gibt nur einen einzigen Weg der dich zum Licht führt und somit aus der Dunkelheit heraus, dieser Weg nennt sich Jesus Christus. Kein Ritual, keine Esoterik, kein anderer Glaube an irgendetwas anderes kann dir in so einer Situation helfen, im Gegenteil es wird dadurch nur noch schlimmer. Bete zu Gott und bitte um Hilfe, damit er dir hilft von den Dämonen frei zu werden. Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Hier noch ein paar Bibelverse zur Aufmunterung für dich :)

Mt 8,16: An diesem Abend wurden viele Menschen zu Jesus gebracht, die von Dämonen besessen waren. Auf sein Wort hin verschwanden alle Geister, und er heilte auch alle Kranken.

Josua 1:9: Habe ich dir nicht geboten: Sei getrost und unverzagt? Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.

Sprüche 3:5-6: Verlaß dich auf den HERRN von ganzem Herzen und verlaß dich nicht auf deinen Verstand; sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.

Ich bete für dich, damit du zu Gott findest und dadurch von diesem Dämon befreit wirst.

Jesus loves you <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eliasman123  20.03.2024, 01:28

Jesus ist Kein Gott

Dämonen gibt es nicht, das sind nur Fantasiewesen wie Engel, Götter oder Poltergeister.
Man sollte sich nicht solchen Wahnvorstellungen hingeben, sondern lieber einen Psychologen aufsuchen, der den Ursachen der Wahnvorstellungen auf den Grund gehen kann und dir hilft, davon los zu kommen.

es ist ganz einfach, du kannst von KEINEM dämon besessen sein, weil es sie ebensowenig gibt, wie sämtliche anderen märchenfiguren aus den religionen................. beschäftige dich mal mit der geschichte der religionen UND den entstehungsGRÜNDEN, warum also mesnchen religionen mit ihren figuren darin erfunden haben.........:)

wenn du behauptest, dass du weisst, dass es dämonen gibt, dann GLAUBST du dass nur, die wahrheit sieht aber anders aus........

stelle dir mal eine einfache frage:

wenn angeblich dämonen existieren, WARUM gibt es dann immernoch so viele verschiedene religionen und glaubensgruppen, denn wenn auch NUR ein dämon von einer religion oder glaubensgruppe bewiesen werden würde, wäre das die ultimative religion/glaubensgruppe und die ganze welt wäre nur noch in dieser vertreten..............

es gibt KEINE dämonen, KEINE geister und schon gar KEINE märchenfiguren, die sich gott nennen, denn nicht gott hat den menschen erschaffen, sondern der mensch sich seine götter selbst.................:)

mulano  21.09.2016, 19:01

beschäftige dich mal mit der geschichte der religionen UND den
entstehungsGRÜNDEN, warum also mesnchen religionen mit ihren figuren
darin erfunden haben.........:)

Es besteht kein Zweifel das der Mensch viele Götter erfunden hat.
Deswegen kann man aber nicht pauschal sagen das es keinen Gott gibt.

DerBuddha  21.09.2016, 19:09
@mulano

DOCH kann man sagen, wenn man sich mit der geschichte der religionen beschäftigt.............

Geschichte der Religionen: Die erste Religion entstand aus der Unkenntnis der Naturgewalten und um diese Dinge dann irgendwie erklären zu können, wurden alle möglichen Geistformen und -wesen erfunden. Diese Naturreligionen waren überall verschieden, je nach der geistigen Entwicklung und dem Verständnis der entsprechenden Kulturen über diese ganzen Dinge. Viele sahen auch die Natur selbst als "Gott" an und/oder sprachen einfach nur von Mutter Natur.

Mit der Zeit entwickelten sich die Kulturen/Menschen weiter und somit entwickelte sich auch ihr Verständnis und ihre Religion immer weiter und aus den einfachsten Religionen wurden dann immer komplexere Religionen mit immer stärkeren und grösseren Wesen, die dann auch Namen erhielten. Der Name "Gott" entstand also erst mit der Entwicklung der Hochkulturen und ihrer Anpassung an die jeweilige Religion.

In der Geschichte der Religionen kann man schöne Vergleiche bezüglich der Entwicklung der Religion und der entsprechenden Kultur nachvollziehen, z.b. auf dem afrikanischen Kontinent und Australien. In Afrika entwickelten sich Hochkulturen, die erstaunliche Bauwerke erschaffen haben, die in der Medizin große Fortschritte machten und die ihre Religion auch entsprechend weiter entwickelten, anpassten und sogar neue Götter erfunden haben, mit Namen ausschmückten usw., während in Australien die Aboriginies auf einer bestimmten Stufe "stehenblieben" und auch ihre Religion sich nicht weiterentwickelte. Der Unterschied zwischen der Religion der Pharaonen und der Aborigines ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, lässt aber die Entwicklung der Religionen mit der Entwicklung der Kulturen so richtig schön im Zusammenhang bringen. Die Aborigines haben sich bis heute jeder fremden Religion erfolgreich erwehrt und ihr Glaube basiert noch auf dem Glaube, der am Anfang dieser Kultur stand. Sie glauben an ihre Traumwelt/Geistwelt und leben den Ahnenkult noch aus.

Welche Religion dann die Erste war, lässt sich nicht mit Gewissheit sagen, aber die ersten Religionen waren "nur" Glaubensgerüste, die aus dem Unverständnis der Naturgewalten entstanden sind. Feuer, Erdbeben, Gewitter, Blitze, Donner und Flutwellen waren die Gründe für die Erschaffung von Geistwesen aller Art.

Die erste monotheistische Religion war eigentlich der Kult der Pharaonen, denn ein Pharao war ein „Gott“, ein alleiniger Herrscher, jedoch keine echte monotheistische Religion, denn sie hatten noch viele andere Gottheiten zusätzlich.

Die erste echte monotheistische Religion war das Judentum, aus diesem entstand dann durch verschiedene Splittergruppen das Christentum und ganz zum Schluss erst der Islam, der seinen "letzten" Platz in der Entstehungsgeschichte der Religionen damit verkauft, dass er deshalb die Wahre und Richtige wäre, was jedoch völliger Unfug ist, denn ALLE drei monotheistischen Religionen sind nur auf Lügen und Betrug aufgebaut und haben sämtliche Glaubensdinge aus vorhandenen und älteren Religionen geklaut, umgeschrieben und dem eigenen Glaubensmärchen angepasst. Z.b. Hölle (Unterwelt der Ägypter) - Teufel (Minotaurus der Griechen) - 10 Gebote (aus verschienden älteren Quellen, vor allem aber aus dem Totenbuch der Ägypter). Selbst der monotheistische Gott wurde aus einem alten Nomadenglauben geklaut (Jahwe – Schasu-Nomaden).

Die monotheistische Religion ist also nichts anderes, als eine Weiterentwicklung der bestehenden Religionen und der Anpassung an der Zeit von vor 2000 Jahren..............:)

geisterschloss  28.10.2018, 22:14

Das was du sagst ist absoluter Schwachsinn es gibt Dämonen! Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, aber jetzt lässt mich das böse nichr mehr los..

Wenn ich so deine Themen betrachte ...

Kann es sein, dass du dich zu sehr mit "satanischen Ritualen" befasst hast? Wenn ja, brauchst du dich über deine Stimmen im Kopf nicht zu wundern.

Empfehlung: Sofort dieses "Hobby" einstellen. Nix mehr lesen darüber, nicht mehr im Internet googeln. Vor allen Dingen: nichts von all dem praktizieren. Keine Horrorfilme mehr sehen usw.

Falls dem nicht so ist, solltest du professionelle Hilfe bei einem Psychiater oder Psychologen aufsuchen.

Auch interessant: https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article138362138/Was-genau-hoeren-Menschen-die-Stimmen-hoeren.html

Alles Gute für dich.

lilithisdead
Fragesteller

Ich höre keine Stimmen, sondern habe das Gefühl dass mein Handeln und Denken oft von etwas/jemand fremden beeinflusst wird.

Das stimmt, ich beschäftige mich oft mit dem Thema. Aber das ist nicht der Grund, warum ich solche Gedanken habe. Der Grund dafür ist, dass ich unfreiwillig mit dem Thema konfrontiert wurde und deshalb beschäftige ich mich mit solchen Dingen. Ich möchte nichts davon praktizieren, ich möchte nur wissen, was mit mir los ist. Und ich beschäftige mich deswegen nicht nur mit Themen wie Satanismus, sondern auch mit Themen wie zB psychischen Krankheiten. Ich bin mir bewusst, dass diese Probleme die ich hab auch Symptome einer psychischen Krankheit sein können. Aber denke oft, dass mir weder Medikamente noch Therapie helfen können. Ich möchte nur wissen, falls es Dämonen gibt, ob ich von einem oder mehreren besessen bin und wenn ja, ob man mir in dem Fall überhaupt noch helfen kann. Ich möchte einfach mit jemandem über dieses Thema reden können. Ich kenne genug Menschen, mit denen ich über psychische Krankheiten reden kann, aber Menschen mit denen ich über das Thema Satanismus oder allgemein über Glauben, Religion.. etc. reden kann, kenne ich fast niemanden. Und hab halt einfach bestimmte Fragen, bei denen ich nicht weiss, wer sie mir beantworten kann.