Wie kann ich Politiker werden? Kann ich Politiker werden? Was tun um Politker zu werden?

15 Antworten

Du solltest Dich für die Partei entscheiden, die Deinen politischen Idealvorstellungen am ehesten entspricht. Dort beantragst Du die Aufnahme in die Partei.

Wenn Du in die Partei aufgenommen bist und bei Mitgliederversammlungen in überzeugender Weise Deine Ansichten zum Ausdruck gebracht hast, wird man möglicherweise auf Dich aufmerksam. Dann solltest Du Dich aber voll und ganz den Aufgaben widmen, die man Dir zuteilt. So kann evt. Deine politische Karriere beginnen.

da mußt du nichts groß können,es reicht in der richtigen Partei zu sein und gewählt zu werden,dein Einkommen wird viel höher sein,als wenn du arbeiten würdest

Anonymuss
Fragesteller

Klingt ziemlich verlockend. Aber dennoch, ich will das es den Menschen gut geht.

http://www.flegel-g.de/wie_werde_ich_politiker.html

Anonymuss
Fragesteller

Wie man es schon vond dir gewohnt ist. Kurze, knappe, qualitativ hochwertige Antworten :-))))

soweit ich weiß muss man garnix können, um einer partei beizutreten. und das is jetzt nicht böse oder so gemeint.

mfg mateo

Anonymuss
Fragesteller

Wie jetzt? Einfach hingehen, anmelden und das war`s?

Anonymuss
Fragesteller
@Guppy194

Was hat das mit dumm zu tun? Ich kenne mich wirklich nicht aus. Erst jetzt wird mir einiges mit der Zeit klar und natürlich durch euch.

Hallo,

dies kommt darauf an, ob du in einer Partei einen einflussreichen Bekannten hast, dann bist du von heute auf morgen ein Politiker. Fallst du nichts kannst, dann halt im Europaparlament. Das Europaparlament wird gerne für den Fall genommen, wenn man gersde nicht vorzeigefähig ist oder generell zu nichts zu gebrauchen ist.

Nach ein zwei Jahren dort, kannst du dann aber auch noch Parteivorsitzender werden. Ab da, sollte man aber vorsichtig sein und mit "Gönnern" etwas vrsichtiger umgehen.

Hast du lediglich einen Bekannten in der Energiewirtschaft, wirst du dich schon 2 Tage gedulden müssen.

Trittst du in eine Partei ein, ohne Beziehungen, dann steht die ein jahrelanges hartes Networking bevor. Als Dank, bekommst du dann hübsche Aufwandsentschädigungen, in einem Stadtparlament.

Anonymuss
Fragesteller

Sehr hilfreiche Antwort. Leider habe ich keine Bekannten. Nur eben diesen oben genannten Politiker. Aber Bekannt kann man da nicht sagen.