Wie kann ich ohne Menschen leben?

19 Antworten

Nimmst mich mit. Wir wandern auf eine einsame Insel aus. Du nimmst die eine hälfte er Insel, ich die andere. So leben wir ohne Menschen, aber wenn was ist, können wir uns gegenseitig helfen.

Ach, Lieb, katsching621.

Das schaffst du nicht und solltest es auch nicht probieren, denn es ist so fad.

Klar: Selbstgespräche sind erwiesenermassen zwar nicht krankhaft sondern gut, aber auf Dauer doch nicht erfüllend.

Nicht alle Menschen verletzen einen absichtlich (taten Genügend auch bei mir bereits in der Kindheit bis rein ins Erwachsenenleben) sondern wollen dir gern näherkommen, behilflich sein, und du hast nur die Chance, sie kennen zu lernen, machst du nicht absolut dicht.

Was du auch lernen solltest: Um Hilfe bitten zu können, wenn es auch schwer fällt - man ist dadurch nicht automatisch schwach sondern beweist Stärke, indem man eingesteht: Geht nicht allein.

Und du wirst Hilfe erhalten: selbst von The Masters of the Anonym from GF, womit du den Beginn schon schafftest.

GlG, LoLCat & Schab

Ich muss dich leider mit meiner Antwort enttäuschen.

Ohne ein Team oder ein Netzwerk zu leben, geschweige den zu arbeiten ist extrem schwierig. Wenn dir die Ruhe wichtig ist und du eher für dich bleiben willst kann ich dir den Weg als selbständigen vorschlagen, wo du ,,ständig mit dir selbst sein kannst``.

Wenn du dich selbständig machen willst kannst du dich ja dementsprechend informieren.

erstefragen  09.01.2017, 08:27

Du kannst natürlich deine Aufgaben an Roboter delegieren, was dir bestimmt helfen würde, hoffe du findest deinen Weg :D

Wie "robi187" empfehle ich dir das Buch von Robinson Crusoe, was den theoretischen Teil angeht.

In der Praxis wirst du jedoch sehr schnell feststellen, dass dein Wunsch sehr kurzsichtig ist, dann nämlich, wenn du den Beistand und die Hilfe anderer Menschen brauchst. Der Mensch ist nicht dazu gemacht, allein zu existieren. - Sonst gäbe es auch dich unter Umständen schon gar nicht mehr.

Du könntest dir einen Job suchen, wo du von zu Hause am Computer arbeiten kannst.  Es gibt wohl auch schon Supermärkte, die einem Lebensmittel nach Hause liefern, so dass man nicht einkaufen und damit unter Menschen gehen muss.  Die meisten anderen Sachen, die man braucht, kann man ja auch im Internet bestellen.  Aber ganz ohne Menschen zu leben,wird wohl  nicht gehen. Wenn du schwerkrank bist, dann brauchst du einen Arzt. Und die Haare sich selber schneiden ist auch ein bisschen schwierig.....