Wie kann ich nur die Melodie von einem YouTube Video aufnehmen?

4 Antworten

Meinst Du nur den Ton ? Für Firefox gibt es das Add On "Downloadhelper". Damit kannst Du sowohl (die meisten) Videos als auch nur das Audio runterziehen. Letzteres unter der Option "konvertieren" (in mp3).

Mit z.B. Audacity kann man als Mikrofon "Loopback" auswählen. Dann wird der Ton aufgenommen, der auf dem Computer abgespielt wird.

Nein, du kannst nur den gesamten Ton aufnehmen.

Chocolate700
Fragesteller

Man muss doch irgendwie die Melodie zumindest rausschneiden und extra abspeichern können?

nein. nicht so einfach wie du es im sinne hast