3 Antworten

Das liegt daran das 1680x1050 ein 16:10 Format ist.

Du musst dann den Monitor schon 1920x1080 aufzwingen bsp. bei Nvidia über die Systemsteuerung und da auf Auflösung ändern /Anpassen / Benutzerspezifische Auflösung erstellen und schauen ob FullHD funktioniert.

PS: Du selber spielst dann mit Balken oben und unten.

11

hab ich mir angeschaut dann kam dort eine meldung mit vielen warnhinweisen. Das will ich meinem Monitor dann doch nicht antun :(

0
34
@pweos

Kaputtgehen kann er dadurch nicht.  Entweder er kanns anzeigen oder nicht.

0

Ich weiß bei dem spiel speziel nicht ob das geht, aber oft kannst du unter den Grafikeinstellungen auf 1920x1080p umstellen. Aber dann hast du natürlich auch wieder nicht komplett vollbild bei deinem monitor

Ich möchte Minecraft in 1920x1080 auf einem 1680x1050 Bildschirm mit dem Programm OBS (OpenBroadcoasterSoftware) aufnehmen?

Ich möchte Minecraft in 1920x1080 auf einem 1680x1050 Bildschirm mit dem Programm OBS (OpenBroadcoasterSoftware) aufnehmen. Wie kann ich die schwarzen Ränder entfernen?

...zur Frage

YouTube Balken wegbekommen?

Ich drehe youtube Videos mit meinem i Phobie 6s aber das Video ist dann immer so schmal und rechts und links sind dicke schwarze Balken . Wie kann ich das Video als Vollbild also ohne schwarze Balken in youtube hochladen ? Danke schonmal .

...zur Frage

Warum habe ich schwarze Balken in meinen Youtube Videos, obwohl diese im 16:9 Format sind mit der Abmessung 1920x1080?

Guten Tag Community!

Dieses Problem bringt mich langsam zum verzweifeln und ich bin kurz davor, aufzugeben.

Wie ihr im Bild sehen könnt, haben meine Videos einen kleinen Schwarzen Rand an der linken und Rechten Seite, aber warum?

Sie sind im 16:9 Format, genau wie Youtube es will und haben eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln.

Wenn ich das Video von der Festplatte aus abspiele, sind dort keine schwarzen Ränder. Auch nicht im Vollbildmodus.

Videos von anderen Youtubern haben keinen Schwarzen Rand.

Liegt es an mir, an Youtube oder ist dies hier ein unlösbares Mysterium?

Ich bedanke mich schon mal im voraus!

...zur Frage

Wie kann ich bei Lightworks eine schwarze Video Vorschau beheben?

Hallo, wollte vorhin ein Video (ca 35 min) mit Lightworks (gratis nicht die pro version) schneiden, habe nach dem Einfügen des Videos jedoch in der Video Vorschau immer nur ein schwarzes Bild obwohl in der Video Spur das Video drin ist. Ton ist ebenfalls da. Exportieren kann ich das video ebenfalls nicht. Da kommt immer die Fehlermeldung "The System cannot find the file specified". Das "Rohe" Video einfach über nen Video Player angucken klappt allerdings. Randinfos: das Video ist im .avi Format und ich benutze win10. Mein Laptop sollte auch stark genug sein zum Schneiden. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Premiere Pro schwarze Ränder beim Format 1920x1080?

Hey,

Ich habe ein Video im Format 1920x1080 aufgenommen. Wenn ich dieses aber mir Adobe Premiere Pro bearbeite, und es dann mit dem Format 1920x1080 rendern will, sind da schwarze Balken (Rechts und Links). Das Problem ist, wenn ich sie wegschneide ersetzt YouTube die fehlenden Pixel wieder durch schwarze Balken, wie kann ich das beheben? (schon mal danke für eure Antworten!)

...zur Frage

Wie exportiert man in Premiere Pro ein Video, sodass es nicht viel Speicher verbraucht?

Dieses Problem bekomm Ich einfach nicht gelöst. Ich hab ein Video, vielleicht 2 Minuten, nur Bilder und Titel und ein paar wenige Animationen. Und wenn Ich das exportiere, dann sind gut 60MB weg! Geht das auch kleiner? Möglichst auch in ganz guter Qualität? Vielen Dank jetzt schon für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?