Wie kann ich NextCloudPi wieder vollständig löschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Gewähr.

sudo rm -r /usr/local/etc/ncp-config.d/ /etc/ncp-config.d /usr/local/etc/library.sh /usr/local/etc/ncp.cfg
sudo rm -r /usr/local/bin/ncp-check-version /usr/local/bin/ncp-provisioning.sh /usr/local/bin/ncp
sudo apt purge -y mysql apache2 php7.3 git dialog whiptail jq file lsb-release libapache2-mod-authnz-external pwauth --autoremove
sudo rm /usr/lib/systemd/system/nextcloud-domain.service /usr/local/etc/ncp-baseimage
sudo rm /etc/logrotate.d/ncp /etc/update-motd.d/10logo /etc/update-motd.d/20updates /usr/local/etc/ncp-ascii.txt
sudo rm -r /var/www
sudo deluser ncp

Je nachdem, was Du dann mit dem Pi vorhast, musst Du Apache, PHP, Mysql ggf. neu installieren. Ich lasse Dich das komplett deinstallieren, weil Nextcloudpi dort einige Konfigurationen hinterlässt, die so erst mal weg sind.

Jap, dass NextCloud an den Settings von dem Apache, & PHP Zeugs was umstellt, ist mir leider schon bewusst geworden xD

Wenn es kein Uninstall-Skript gibt, müsstest du genau schauen, wo das Skript Dateien hingelegt und Verknüpfungen erstellt hat - und das dann Rückgängig machen.

Im Zweifelsfall kurz ein sauberes Raspbian flashen und von Anfang an neu starten