standartpasswort

https://de.wikipedia.org/wiki/standart

Die Dokumentation sagt, dass der Standard-Benutzer ncp heißt. Es wird automatisch ein Passwort generiert, was Dir beim ersten Aufruf auf einer Aktivierungsseite angezeigt wird. Anschließend kannst Du das Passwort ändern.

https://docs.nextcloudpi.com/de/how-to-access-nextcloudpi/

Mensch4
Fragesteller

Bei mir wurde direkt die loginseite gezeigt, ich habe es über die cli zurückgesetzt, es gibt bei mir wie es scheint such keine konfigurationsseite unter port 4443

franzhartwig  20.03.2022, 20:05
@Mensch4

Die Dokumentation zeigt den regulären Weg. Warum Deine Installation abweicht, kann man auf die Entfernung nicht feststellen. Festzustellen ist lediglich, dass es kein Standardpasswort gibt. Wenn Du das Passwort per Kommandozeile setzen kannst/konntest, sollte ja jetzt alles gut sein.

Mensch4
Fragesteller
@franzhartwig

Gibt es eine Möglichkeit die konfigurationsseite nachträglich zu installieren? Sie erscheint bei mir nicht unter port 4443

franzhartwig  20.03.2022, 20:58
@Mensch4

Ich kenne Nextcloud, habe das aber manuell installiert (lange, bevor es Nextcloudpi gab). Ich habe keine Ahnung, wie Nextcloudpi da aufgebaut ist.

wie wäre es mit dem root passwort wenn du nicht als root das script ausführst .