Nextcloudpi DDNS einrichten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei docker kannst du nicht einfach irgendwelche Konfigurationsdateien editieren, wie bei einer direkten Konfiguration. Da musst du vor der Erstellung des Containers die Parameter alle setzen.

Aber besser wäre es eh, wenn du ddns im router einrichten würdest.

Furkan805
Fragesteller

Ich habe schon in meinem Router ddns aktiviert und die ports 443, 80, und 21 eingerichtet. Mit der einfachen Installation funktionierte alles aber jetzt mit docker und diesem Youtube Video geht es nicht.

https://youtu.be/BdVPU-HZGHk?si=RKbstkwwxUvcVUWh

Ich scheitere im Video bei 25:06 ab da funktionieren die Codes nicht.

Wenn ich sudo nano /snap/bin/ld.iso.preload eingebe kommt eine leere Seite dann gebe ich sudo nano /snap/bin/nectcloud.occ config:system:set trusted_domains 2 --value=meineDomain.com kommt da nano:unrecoognized Option '--value=meineDomain.com' Type 'nano -h' for a list of available options.

Kennst du vielleicht eine andere Lösung als im Video oder habe ich etwas übersehen?

Thomasg  10.04.2024, 16:36
@Furkan805

warum installierst du nextcloud als Docker Version und versuchst dann eine Anleitung für eine Snap Version zu befolgen?? Das sind 2 komplett verschiedene Dinge, logisch funktionieren die Befehle so nicht.

Mach den Pi nochmal komplett platt und such dir eine Anleitung für nextcloud pi Docker und gehe danach vor.

Furkan805
Fragesteller
@Thomasg

Hm du hast recht war einfach komplett verzweifelt dass ich irgendwas probiert habe ich mache es später nochmal neu danke