Nextcloud-Fehler bei Raspberry Pi?

3 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

Wenn es schon daran hapert, eine Fehlermeldung zu lesen, solltest du vielleicht keine Dienste selbst hosten.

Dein PHP ist zu neu für die verwendete Version von Nextcloud. Also entweder schaust du, ob du eine neuere Version von Nextcloud bekommst oder ein PHP 7.4 bekommst - was übrigens End of Life ist und nicht produktiv genutzt werden sollte

Justman  23.12.2023, 22:28
Wenn es schon daran hapert, eine Fehlermeldung zu lesen, solltest du vielleicht keine Dienste selbst hosten.

Is' so! Ist schon eine der einfachsten Meldungen die man zu sehen kriegen kann🤣🤣🤣

Du musst deine PHP Version downgraden, auf Version 7.4 oder kleiner.

iQa1x  21.12.2023, 12:28

Das hilft zwar theoretisch, ist aber aus Sicherheitsgründen keine gute Lösung, weil es für PHP 7 schon lange keine Updates mehr gibt. Aktuelle Nextcloud-Versionen laufen ohne Probleme unter PHP 8.2.

Krabat693  21.12.2023, 12:49
@iQa1x

Ja, soweit hab ich jetzt nicht gedacht, ich hab erstmal nur stumpf die Fehlermeldung übersetzt.