Fehlermeldung beim Booten des Raspberry Pis?

2 Antworten

Ist recht eindeutig:

the root account is locked

Du hast es also irgendwie geschafft, den root account zu blockieren. Keine Ahnung wie.

Du hast also das Skript irgendeines Typen aus dem Internet einfach kopiert und ausgeführt? Klar, dass das schief geht.

Meine Empfehlung:

  1. SD-Karte neu mit Raspberry Pi OS flashen.
  2. Einstecken, starten und Updates installieren.
  3. Yunohost installieren, damit du das alles etwas einfacher hast:

https://yunohost.org/en/install/hardware:rpi34

Yunohost ist eine Software zum Betrieb eines Home-Servers mit vielen verschiedenen Diensten.

Ich hoffe, du wolltest die Nextcloud nicht ans Internet hängen. Dafür sollte man schon Fachmensch sein, damit man alles in Bezug auf Firewall, fail2ban, Update-Management, Backup-Management, Intrusion Detection System,... richtig macht.

schließ deine externe Festplatte wieder an. Die will er mounten und wenn die nicht da ist, fährt er in den Emergency Mode.

Siehe die Zeilen, wo kein grünes OK am Anfang steht.