Default boot device missing or boot failed. Was tun?

3 Antworten

Wenn du in letzter Zeit nichts am UEFI / BIOS verändert hast, ist womöglich die Festplatte defekt, ein Virus oder ähnliches hat den Bootsektor zerstört oder den Bootmanager gelöscht, die Festplatte sitzt nicht mehr richtig und bekommt keinen Strom oder eben das Datenkabel ist ab.

Kann so einige Gründe haben. Ich würde erst mal sicherstellen, dass die Festplatte noch funktioniert, indem man diese z.B. in einen PC einbaut (nicht davon starten, nur sehen, ob sie im Explorer auftaucht)

das heisst ganz einfach das kein system gefunden wird Festplatte defekt oder Bootsektor zerstört