Default boot device missing or boot failed. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du in letzter Zeit nichts am UEFI / BIOS verändert hast, ist womöglich die Festplatte defekt, ein Virus oder ähnliches hat den Bootsektor zerstört oder den Bootmanager gelöscht, die Festplatte sitzt nicht mehr richtig und bekommt keinen Strom oder eben das Datenkabel ist ab.

Kann so einige Gründe haben. Ich würde erst mal sicherstellen, dass die Festplatte noch funktioniert, indem man diese z.B. in einen PC einbaut (nicht davon starten, nur sehen, ob sie im Explorer auftaucht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das heisst ganz einfach das kein system gefunden wird Festplatte defekt oder Bootsektor zerstört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

manchmal hilft es schon alle USB-Geräte abzuziehen  ...

im schlimmsten Fall Festplatte defekt ...

Klackert die Festplatte viel ? -> wenn JA = Headcrash

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?