Captiva Gaming Notebook startet nicht - Was tun? BOOT-Problem?

5 Antworten

Hello. Mein Captiva Laptop ist ohne Betriebssystem angekommen, das wird auch bei meinen Vorrednern der Fall sein.

Captiva geht aber bei seinen Produkten hin und schreibt bewusst, dass kein System drauf ist.

Da hilft es im Grunde nur, selber einen Lizenzkey + Betriebssystem zu kaufen und per USB etc. draufzuspielen

Bild zum Beitrag

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Laptop, BIOS)

Hallo, bei uns kam eben auch dieses Notebook an und wir haben das gleiche Problem.. Hattest du dir nun ein externes Laufwerk gekauft und hat es mit der CD funktioniert?

Moin, diese Fehlermeldung bedeutet das die Partition auf den Windows installiert sein sollte fehlt. Fehlt die Festplatte oder wurde diese getauscht? Ansonsten mal einen Bootbaren USB Stick erstellen und dann neu installieren.

MfG Udo

JenniEn
Fragesteller

Glaube nicht, dass was fehlt. Habe den erst bestellt, kam vor einer halben Stunde an und dann hab ich ihn nach der Schnellanleitung angemacht und direkt kam das.

Kenne mich mit sowas kaum aus :'D

Mfg Jenni

Udo54  21.08.2021, 11:11
@JenniEn

Moin, so eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Ich persönlich würde aber erstmal schauen ob die Festplatte überhaupt angeschlossen ist und dann wenn es immernoch nicht funktioniert Windows neu aufsetzen. Am besten ist es aber wenn du dich mit sowas nicht auskennst mal bei der Firma anzurufen und von deiner Garantie ggf. gebrauch zu machen.

MfG Udo

JenniEn
Fragesteller
@Udo54

Ich habe mir das Laptop mal genauer angeschaut, da ist soweit alles in Ordnung und verbaut. Habe nur noch ne CD (device divers & Utility- users manual.

Bei der Firma kann ich es erst am Montag versuchen, deswegen wollte ich hier erstmal nachfragen, in der Hoffnung, dass es jetzt schon klappt :D

JenniEn
Fragesteller
@Udo54

Ich habe jetzt herausgefunden, dass Windows nicht vorher installiert ist und Windows 10 auf der mitgeliefertenCD ist, brauche also erst mal nen externes Laufwerk. Weil er hat kein integriertes CD laufwerk

Udo54  21.08.2021, 11:43
@JenniEn

Moin, ja dachte ich mir schon fast.

MfG Udo

Schätze mal da ist gar kein OS installiert.

JenniEn
Fragesteller

OS? Und was kann ich gegen tun ? Hab nur ne CD dazu bekommen. Die ich nicht mal ohne externes Laufwerk nutzen kann.

Nube4618  21.08.2021, 11:14
@JenniEn

Vielleicht hat ein Kumpel ein USB DVD Laufwerk? Sonst den Media Creator von MS runterladen, und dann einen Bootstick Win10 erstellen. Dafür brauchst natürlich einen PC der geht.

JenniEn
Fragesteller
@Nube4618

Ein Laufwerk könnte ich mir am Montag besorgen.

Nube4618  21.08.2021, 11:30
@JenniEn

Hoffentlich klappt es dann. Da wir keine Ahnung haben, was da auf der dvd drauf ist, ist es schwer, das abschliessend zu beurteilen.

Nube4618  21.08.2021, 11:32
@Nube4618

Oder mal beim Verkäufer anrufen, falls der Telefonsupport hat…

JenniEn
Fragesteller
@Nube4618

Also laut der Seite wo ich es gekauft habe, ist anscheinend kein Betriebssystem vorinstalliert. Dieses befindet sich auf der mitgelieferten CD.

Scheint also ich bräuchte wirklich mal nen externes Laufwerk.

Hallo, ich bin zwar ein Jahr zu spät, allerdings habe ich genau das gleiche Problem!

Ich habe ein externes Laufwerk an den Rechner angeschlossen und die CD reingelegt, allerdings passiert einfach nichts... wie hast du das geregelt?

LG