Acer laptop kaputt, was tun?
Ich hab einen Acer (windows 8) und der hat gestern von selbst ein update gemacht. Jetzt wollte ich es einschalten doch es geht nicht. Zuerst steh in einem blauen Rechteck 'Default Boot Device Missing or Boot Failed. Insert Recovery Media and Hit any key Then Select 'Boot Manager' to choose a new Boot Device or to Boot Recovery Media" ..dann drück ih auf.ok.bzw enter. dann kommt ne andere seite mit 'Boot Option Menu pfeiltaste rauf und peiltaste runter to change option, ENTER to select an option. und wenn ich wieder enter drück kommt nichts. Wenn jch länger warte kommt auch noch 'Please input password for TOSHIBA MQ0ABD0 was soll das alles ? haha danke im vorraus für antworten
4 Antworten
er hat das boot gerät nicht gefunden also solltest du es mit der windows cd neu installieren
das sollte eigentlich in der verpackung mit den gekauften laptop sein sonst musst du dir leider windows 8 wieder kaufen
das ist ja eigentlich ur die frechheit haha danke für die antwort :)
Die Installation ist fehlgeschlagen, das mit Toshbia ist die Festplatte, hast du Bitlocker installiert zum verschlüsseln ?
setzte das notbook wieder zurück mit Revovery (alle daten weg)
bitlocker? ka.ich denke nicht.. wie soll ich es zurücksetzen? was soll ich drücken?
Dein Master Boot ist geschrottet, so das das Betriebssystem nicht mehr gestartet werden kann. Vielleicht hilft dir diese Seite weiter: http://www.tippscout.de/master-boot-record-mbr-reparieren-und-wiederherstellen_tipp_2417.html
Fehlt es dir an den nötigen Englisch-Kenntnissen? Dein PC findet keine Partition, von der er ein Betriebssystem starten könnte. Du musst also ein "Recovery-Medium" (zu deutsch: Wiederherstellungs-Datenträger) einlegen bzw. ansteuern, falls dein Laptop eine interne Recoverypartition hat. Im "Boot-Option-Menu" wählst du also die Boot-Option aus, die auf eine Recovery-Partition hoffen lässt oder du legst deine Windows-Installations-DVD ein und bootest von der DVD.
und wo ist die windows cd ? ^^