Mein PC funktioniert nicht?!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dieser Fehlermeldung kann der PC nicht starten, weil kein Betriebssystem installiert ist. Lege eine Windows-Installations-DVD ins Laufwerk ein, starte den PC vom DVD-Laufwerk aus, installiere Windows - und dann funzt es auch....

Hallo,

ja wenn die SSD angezeigt wird dann ist das ja gut. Auf der SSD ist aber kein Betriebssystem z.b Windows 10. Deswegen diese Meldung. D.h es muss ein BS installiert werden, das geht am besten mit einem sogenannten Bootstick wo schon Windows drauf ist. Sowas kann man z.b bei Amazon https://www.amazon.de/s?k=bootstick+mit+windows&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss kaufen.

ACHTUNG: Evtl. muss man noch einen Lizenzschlüssel erwerben(abhängig davon was bestellt wird)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was steht beim Bootmenü im BIOS.
Hier sollte bei "First Boot" oder ähnlich, Deine SSD stehen, Vorraussetzung, Windows ist darauf installiert.

Wenn Du ihn selber zusammen gebaut hast, wirst Du kein Windows drauf haben.
Keine DVD oder USB-Stick mit Windows dabei gewesen?

Pcfrage353
Fragesteller

Vielen Dank an Alle!

also ich gehe mal davon aus dass die m2 windows drauf hat richtig ?

Pcfrage353
Fragesteller

Nein, ich habe ihn das erste mal gerade gestartet.

Lemonofludus  25.12.2020, 19:33
@Pcfrage353

achso dann musst du einen bootfähigen usb stick einstecken d.h du musst den auf einem anderen gerät mit dem windows media creation tool bootfähig machen ... das ist btw gratis also alles gut. dann musst du einen windows code eingeben und installieren und schon biste fertig C:

Molomo1997  25.12.2020, 19:37
@Pcfrage353

Dein Pc hat noch kein Betriebsprogramm. Du kannst dir eine win10 cd oder einen stick kaufen um da erstmal ein betriebsprogramm drauf zu laden. könntest dir auch einen Bootfähigen stick kaufen und selber windows boot über einen anderen pc draufladen. brauchst dann halt nur noch den windows key