Laptop piept nach einschalten und zeigt: Default boot device missing or boot failed. Insert Recovery Media and hit any key then select ‚boot manager‘ Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was kann kaputt sein?

Festplattenanschluss wird sich gelöst haben.

Kann man das selbst reparieren

Ja.

oder gibt es Online Firmen, die so etwas reparieren können?

Es gibt auch den Computerladen um die Ecke, der sich das ansehen kann.

UriMue
Fragesteller

Und kann man das selbst reparieren? Gibt es da Anleitungen z.B auf YouTube?

Sophonisbe  22.08.2020, 18:25
@UriMue

Aufschrauben und schauen, ob alle Verbindungen richtig sitzen.

Es kann die Festplatte kaputt gegangen sein. Die Mechanik einer HDD ist sehr empfindlich und verträgt Stöße gar nicht.
Reparieren kann das auch ein shop in deiner Stadt.

Hallo, ja auf youtube.

Festplatte wird aber ausgetauscht. Einfach mal Festplattenwechsel bei Laptop eingeben. FP selbst reaprieren geht nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung