no bootable device- insert boot disk and press any key-zurücksetzen?

3 Antworten

Wenn Du keine Boot-DVD hast, dann kannst Du mit einem bootfähigen USB-Stick (mit der Betriebssystem-Installation drauf) eine Neuinstallation des Betriebssystem durchführen.

Mehr kann man nicht sagen, da Du auch nicht mehr Infos geliefert hast.

Bei einem Laptop hast Du oft eine sog. Recovery-Partition drauf, das geht dann ganz ohne DVD oder USB-Stick. Wie Du die Recovery aufrufen kannst, steht im Handbuch des Laptops oder suche im Netz dazu.

Recovery funktioniert auch nicht

0
@mp9king

Du hast ggf. ein Hardware-Problem (Festplatte defekt?).

Das musst Du dann erst beseitigen, bevor Du eine Neuinstallation des Betriebssystems über DVD oder USB-Stick machen kannst.

0

Da keine Laptopbezeichnung angegeben wird, kann das hier niemand sagen.

Ob und wie es geht, steht in Deinem Benutzerhandbuch.

Habe einen Acer Aspire 5755G mit Windows 7 Home Premium

0
@mp9king

Hatte in den letzen 2 Tagen wenig Zeit. - Habe mir nun das Benutzerhandbuch angesehen. Demzufolge scheint es für eine Wiederherstellung auf der Festplatte kein Recover zu geben. - So müsste Win7 neu installiert werden

Die von Dir beschriebene Meldung kann auch ein Hinweis auf einem defekten Bootsektor sein. Der ließe sich reparieren. Wie das geht, wird z. B. hier gezeigt: https://www.edv-lehrgang.de/master-boot-record-mbr-reparieren/ . Das würde ich als erstes versuchen.

0

Gar nicht. Man kann nicht das Betriebssystem löschen, das man gerade gebootet hat.

Ein bootbares Formatierungstool ist minimum .

Laptop runtergefallen ---> geht nicht mehr

Hallo :D mein laptop ist von einem tisch runtergefallen und erst ist der bildschirm hängen geblieben, sodass ich nichts mehr drücken konnte... als ich ihn dann neugestartet habe kommt da eine meldung: No bootable device -- insert boot disk and press any key...

das problem ist jetzt... der laptop hat kein cd-laufwerk und die garantie ist auch schon lange abgelaufen... gibts da noch was was ich noch tun könnte oder ist es aus für ihn?

...zur Frage

Kann das Zurücksetzen den Computer schneller machen weil mein PC hat sehr unnötige vllcht auch schädliche Datein und bringt das Zurücksetzen was?

Danke.

...zur Frage

Windows zurücksetzen ohne dvd?

habe mal eine frage bezüglich zurücksetzen von windows. da der rechner extrem langsam geworden und zugemüllt ist, will ich ihn zurücksetzen. nun habe ich aber keine windows cd, windows war beim kauf schon installiert. wie komme ich also nach dem zurücksetzen an das betriebssystem? danke im voraus.

...zur Frage

no bootable device insert boot disk and press any key CD bootet nicht

Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner gebaut. Jetzt habe ich folgendes problem: Die Windows CD bootet mit dem Laufwerk nicht. Das DVD Laufwerk wird vom BIOS erkannt aber immer wenn ich die Boot Reihenfolge ändere auf das Laufwerk kommt die Meldung: no bootable device insert boot disk and press any key. Habe das ganze auch probiert das Windows auf einen USB Stick zu installieren, das gleiche. An der Windows CD kann es nicht liegen diese wird von meinem alten Rechner erkannt. Weiß jemand wie man das Problem lösen kann?

...zur Frage

No bootable device - insert boot disk and press any key auf iMac

(Vorinformationen): Ich wollte mithilfe von bootcamp auf meinem Mac , Windows installieren. Ich starte meinen iMac und sofort erscheint ein weißer Bildschirm es lädt einige zeit und dann erscheint der schwarze Bildschirm mit der Meldung: No bootable device - insert boot disk and press any key. Ich habe schon sämtliche Methoden ausprobiert keine Tastenkombination hat beim starten geklappt. Ich hoffe mir kann jemand helfen Mit freundlichen Grüßen Hyperion

...zur Frage

Pc zurücksetzen - Wird Windows 10 mit gelöscht?

Wird Windows 10 mit gelöscht, wenn ich meinen Pc zurücksetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?