Secure Boot einschalten?

1 Antwort

du brauchst eine UEFI installation des windows , dann ohne CSM weil das meist im kompatitiblitätsmodus eben kein Secureboot zulässt.

entsprechend muss auch deine installation GPT partitioniert sein .

also erst dein BIOS konfigurieren als reines UEFI , dann windows installieren .

TemoX
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich kenne mich hier leider nicht so gut aus, aber ich habe Windows installiert und alles läuft super. Jedoch kann ich ein gewisses Programm nicht starten, mit der Fehlermeldung: "Sicheres Starten ist nicht Aktiviert" Also bin ich ins BIOS und dort ist das BIOS auf UEFI und ich kann auch keine Einstellung mit CSM finden, aber trotzdem kommt diese Fehlermeldung

TemoX
Fragesteller
@TemoX

Funktioniert

Vielen Dank!