Wie kann ich möglichst viele Französischvokabeln lernen?
Ich schreibe morgen eine Französischprüfung und muss noch viele Vokabeln lernen. Hat jemand einen Tipp oder eine Methode, wie ich es mir am schnellsten und besten merken kann? (Bitte nicht sagen ich hätte früher anfangen sollen zu lernen, es war ein spontaner Test und ich habe auch schon gelernt.)
Ich wäre euch total dankbar für möglichst schnelle Antworten!!!
(Bitte nicht sagen ich hätte schon vorher beginnen sollen zu lernen, der Test war sehr spontan und ich habe auch schon gelernt.)
5 Antworten
Am besten sofort anfangen und loslegen. Keine weitere Zeit darauf verwenden, irgendetwas anderes zu tun (z. B. auch nicht in "Gute Frage" stöbern).
Wenn du morgen schreibst, hast du schon einige Tagen oder sogar Wochen vorher bescheid gewusst. Wer bis heute wartet, hat am Ende leider die Arschkarte. Da kann man nur hoffen, dass du daraus lernst und nächstes Mal früher beginnst!
Ansonsten hinsetzen, lesen und nachsprechen, selbst einen Test erstellen und einfach üben. Mehr geht da eben auch nicht.....
Vielen Dank, viel gesagt wusste ich es erst 2 Tage vorher und habe schon gelernt
Kärtchen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, das es mit den Anton-Lernlisten viel schneller geht als mit allem anderem,mit dem ich gelernt hab.
Mit Kärtchen. Vorne deutsch, hinten französisch.
Und alles, was du kannst, legst du dann auf die Seite. So werden es immer weniger und weniger.