Wie kann ich mit Verlust umgehen?

4 Antworten

Du solltest mit jemandem reden, und auf glücklich tun erst recht nicht, das verschlimmert es. Sag es einfach. 'Ich bin nicht okay' und lass deine Emotionen raus. Hol dir vielleicht auch noch dazu Therapie, aber das wichtigste ist dass du jemandem zum reden hast.

chxrmer
Fragesteller

Meine Emotionen sind sowas von unzugänglich xD & ja hab therapie aber da reden wir eher über "größere" problems, deswegen noch keine zeit gehabt das anzusprechen yk

dazu kommt dass icherst angefangen habe anderen zu erzählen dass ich nicht okay bin und ich die nicht überrumpeln möchte.

Danke aufjedenfall für deine Antwort, voll lieb ey :))

Jede Person reagiert jeweils anders auf Momente, es gibt Personen die Lachen wenn einer gestorben ist, da die halt nur so reagieren können um die Trauer zu zeigen, bei mir passieren auch Sachen wo ich dem Moment es nicht realisiere und mir denke wie sowas passieren kann und ist.

chxrmer
Fragesteller

same tho, muss auch lachen lol

Ich habe auch schon andere Menschen verloren.

Das hilft mir:

Man kann mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

..vielleicht würde Dir..so eine Trauergruppe helfen..gibt es fast in jeder Stadt..oder Du suchst mal einen Psychologen auf..um mit diesen Dingen besser umgehen zu können-zukünftig.

chxrmer
Fragesteller

Hab leider zurzeit eine schlimme Sozialphobie, aber werde es wohl meiner Therapeutin sagen müssen

Danke dir :)