Trauer um einen Internetfreund – ich fühle mich hilflos?

2 Antworten

Mir ist das etwa 2 Male schon passiert. Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst und ich konnte es auch Niemandem sagen. Nicht ein Mal meinen Eltern, mit denen ich keinen richtigen Kontakt habe, obwohl wir im selben Hause wohnen.

Und ich weiß wie verwirrend es für dich ist. Man kann nicht viel tun. Beten, falls du gläubig bist, für dir Person.

Du wirst so oder so irgendwann darüber hinweg kommen. Jetzt ist es aber schwer. Aber ich weiß, dass du diese Zeit gut überstehen wirst. Denn ich bin mir ziemlich sicher, in einer so schlechten Beziehung mit deinen Eltern, hast du bestimmt vieles alleine durchgemacht.

Ansonsten bin ich gerne eine Ansprechspartnerin :)


Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute