Wie kann ich mit meiner Lehrerin reden?

2 Antworten

• Konkrete Beispiele sammeln: Notiere dir Situationen, die zeigen, wie toxisch das Verhalten ist.
  • Ich-Perspektive: Sprich aus deiner Sicht („Ich fühle mich schlecht, wenn...“), um nicht angreifend zu wirken.
  • Mit anderen abstimmen: Sprecht vorher ab, wer was sagen möchte.
  • Respektvoll bleiben: Beschreibe ihr Verhalten sachlich, ohne Beleidigungen.
  • Erwartungen überlegen: Was wünscht ihr euch von der Lehrerin?
  • Nervosität reduzieren: Denk dran, du hast das Recht, dir Hilfe zu holen.

PinkLady1001  14.01.2025, 15:48

bringt alles nichts

PinkLady1001  14.01.2025, 15:52
@Neeuugiieerriig

ich war an einer Schule involviert wo das gleiche passiert ist, das lehrpersonal tut meistens keinen Gefallen wenn es vor allen Kindern um ruhe und Frieden bittet,außerdem wird kein kind sich an deine oben genannten Regeln halten, selbst bei Arbeitslosigkeit klappt sowas nicht geschweige denn bei Kindern

Neeuugiieerriig  14.01.2025, 15:56
@PinkLady1001

Es stimmt, dass manche Lehrer nicht immer effektiv handeln. Einzelgespräche oder Mediation können helfen. Wenn das nicht reicht, gibt es weitere Optionen wie Vertrauenslehrer oder Beratungsstellen. Nicht handeln wäre keine Lösung.

Neeuugiieerriig  14.01.2025, 15:58
@Neeuugiieerriig

Ein Lehrer ist in erster Linie zum Bilden da, aber ein gutes Klassenklima gehört dazu. Das Jugendamt einzuschalten, ist überzogen, solange es keine Hinweise auf Probleme zuhause gibt.

PinkLady1001  14.01.2025, 16:03
@Neeuugiieerriig
  1. Lehrer/Vertraunslehrer kann den "täter" zum Einzelgespräch laden,meistens wird es nicht besser sogar schlimmer bis zum mobbing
  2. Meditation wenn jmd Erniedrigt wird bzw intrigen opfer ist hilft ganz bestimmt nicht, da braucht es an schulpsychologen die jedfe Schule nicht hat
  3. Deswegen habe ich das Jugendamt geraten,sie können die häuslichen Umstände der "täterinnen" prüfen,u.a den Grund des Fehlverhalten, das Jugendamt hat Adressen Anlaufstellen und kinderpsychologen zur Verfügung

das lehrpersonal ist nicht dafür zuständig und wird nicht groß helfen können, du musst das Jugendamt kontaktieren und erzählen vlt haben sie Mädchen Probleme zuhause und lästern deswegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben lehrt besser,als jeder Lehrer

Neeuugiieerriig  14.01.2025, 15:52

Das Lehrpersonal ist sehr wohl dafür zuständig, ein gutes Klassenklima zu fördern und bei Konflikten einzugreifen. Es geht erstmal darum, das Problem anzusprechen, damit die Lehrerin handeln kann. Das Jugendamt einzuschalten, macht nur Sinn, wenn es wirklich Hinweise auf schwerwiegende Probleme zuhause gibt.

PinkLady1001  14.01.2025, 15:56
@Neeuugiieerriig

Die schlechte Erziehung der lästerinen kann kein Lehrer der Welt beheben,dafür Ist das Jugendamt zuständig um mal einen Besuch zuhause abzustatten.

Öftets sind lehrer in heutiger zeit sehr überfordert, und haben weder Zeit noch nerf läster geschichten zu schlichten.

Ein lehrer ist da um zu bilden, keine Konflikte zu schlichten.

Ich rede aus Erfahrung