Denken Leute, die über Ältere lästern und abfällig reden, nicht daran, dass sie auch mal alt werden?
5 Antworten
Alt werden ist keine Errungenschaft, alt wird man von alleine.
Generell sollte man unabhängig vom Lebensalter über Personen nur dann abfällig reden wenn dies geboten ist, wie momentan bei Noch-Kanzler Scholz der wie Scholz nun einmal ist, rum eiert mit dem Datum wann er endlich die Vertrauensfrage zu stellen gedenkt.
Altersbedingter Starrsinn ist hingegen eine Problematik, die es für Angehörige oder Pflegepersonal schwierig gestaltet den -die Hochbetagte zu pflegen.
Altersstarrsinn – Wie Angehörige damit umgehen könnenDas Älterwerden stellt für viele Menschen eine Herausforderung dar. Viele Dinge gehen einem nicht mehr so leicht von der Hand und die Selbstständigkeit lässt nach. Bei vielen älteren Menschen führt das zu mürrischen und manchmal auch aggressiven Reaktionen. Dieses Verhalten kann für Angehörige sehr belastend sein und wird auch als Altersstarrsinn bezeichnet.
Wieso es zu einer gewissen Gehässigkeit im Alter kommt sowie Tipps zum Umgang mit altersstarrsinnigen Angehörigen finden Sie im folgenden Artikel.
Anscheinend nicht.
Genauso denken aber auch die Älteren, die über die Jungen lästern nicht daran, dass mit jeden Generationen neue Sachen in Mode sind.
Nicht unbedingt. Auch ich beschwere mich gern über oder auch BEI älteren(oder jüngeren) über typisches Verhalten, das sich aber eben NICHT damit rechtfertigen lässt, dass man eben alt (oder auch jung) ist.
Dieses "komm du erst mal in mein Alter" oder "wir waren doch auch mal jung" hat seine Grenzen!
Ich hab mich mit Ende 20 mal über die Trägheit und Fortschrittsverweigerung eines 40 jährigen Kollegen belustigt. Nun bin ich in seinem Alter und weiss, dass er mit seinem "komm du erst mal in mein Alter" zumindest masslos übetrieben hat.
Nein, nicht im geringsten. Jeder, der über alte, kranke und schwache Menschen lästert lässt außer Acht, dass man auch mal so enden kann oder wird.
Nö aber sie lästern eh auch über alle anderen
außer über sich selbst!