Wie kann ich mit meinen Ex-Freund wieder Kontakt aufbauen?

4 Antworten

Anscheinend hast du etwas getan was ihn sehr verletzt hat. Von dem her ist es vollkommen verständlich das er keinen Kontakt mehr zu dir haben möchte.

Die Frage ist ob du dich für die Aktion bei ihm überhaupt schon entschuldigt hast. Wenn nein, dann solltest du das auf jeden Fall tun. Natürlich nur, wenn dir das was du getan hast auch wirklich leid tut.

Wenn du dich schon entschuldigt hast und er trotzdem keinen Kontakt mehr zu dir will, dann musst du das akzeptieren.

Dann musst du ihn in Ruhe lassen und dein Leben ohne ihn leben.

russischequeen
Fragesteller

Nein, ich habe mich nicht entschuldigt, aber das aus einem sehr guten Grund. Ich bin nicht Schuld an der Aktion, aber er denkt es &' wenn irgendwelche Personen ihm vom Gegenteil überzeugen wollen, dann glaubt er es weiterhin nicht.

grossbaer  21.01.2017, 13:00
@russischequeen

Du kannst ihm nur die Wahrheit sagen. Schreibe ihm einen Brief indem du ihm alles erklärst. Entweder er glaubt dir dann oder er glaubt dir nicht. Das liegt dann ganz allein bei ihm was er macht. Selbst wenn er dir glaubt ist das dann keine Garantie dafür das er sich wieder auf eine Freundschaft mit dir einlässt.

Deine Möglichkeiten sind also beschränkt, alles andere liegt an ihm. Versuche es zu akzeptieren und hake die Sache ab, wenn er keinen Kontakt mehr zu dir will. Manchmal ist es im Leben halt so, das die Wege zweier Menschen auseinander gehen.

Vollkommen unabhängig davon, was letztendlich zwischen dir und deinem Ex Freund vorgefallen ist, ich behaupte hier ganz Frank und Frei, einen Grund um dich deswegen zu hassen gibt es mit absoluter Sicherheit nicht und mit seinen La Ola Welle ähnlichen kindischen Reaktionen belegt dein Ex Freund nur und das sogar ganz eindrucksvoll, seine mangelnde persönliche Reife. Das einzige was Du tun kannst, das ist zu versuchen deinen Ex Freund dazu zu bringen sich mit dir sozusagen an einen Tisch zu setzen um die Angelegenheit auch von diesem zu bekommen. Sträubt er sich dagegen, dann sind dir jedenfalls die Hände gebunden und Du kannst es maximal zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen.

Die von Dir leider nicht geschilderte krasse Aktion scheint wohl ausreichend Grund gewesen zu sein, dass er sich verletzt fühlt und nun keinen Kontakt mehr will.

Man sollte akzeptieren, wenn eine andere Person keinen Kontakt mehr will.

Was tust du dir eigentlich an?

Jemand der dich früher angeblich "geliebt" hat, würde nie über dich so sprechen, das ist keine "Liebe", sondern verletzte männliche Eitelkeit, nichts mehr.

Lass ihn sausen und und stärk dein Selbstbewusstsein!

russischequeen
Fragesteller

Dankeschön.

Ich weiß, dass es schwachsinnig klingt, aber ich komme irgendwie nicht über ihn hinweg, da ich ihn jeden Tag in der Schule sehen muss &' in den 2-3 Wochen Winterferien, konnte ich ihn ebenfalls nicht vergessen. Ich weiß echt nicht, wie ich das schaffen soll.