Wie kann ich mit MAMP meine Webseite im lokalen Netzwerk hosten?

2 Antworten

naja localhost ist dein eigener rechner , sprich du musst schon die IP vom host rechner eingebn .

aber meist ist der MAMP halt auch nur für den lokalen rechner eingestellt .

dazu musst du in die apache.conf bzw httpd.conf gehen und die listen adresse etc für den rest des netzwerk einstellen .

hier nach zu lesen :

https://stackoverflow.com/questions/35602412/mamp-pro-mamp-start-page-not-accessible-on-local-network

Über localhost rufst du den eigenen Rechner auf.

Mit einem anderen Gerät müsstest also die lokale IP-Adresse des Computers eigenen auf welchem MAMP läuft.

FrageCoding
Fragesteller

kann ich auch die html Dateien "in den Router" tun?

TechPech1984  02.11.2021, 14:41
@FrageCoding

ein router ist ein router und kein server . geht zwar auch weil man bei reinem html da kein server brauch . aber geht halt auch nur bei html . ist dann halt wie auf dem eigenen laufwerk . natürlich nur wenn dein rotuer auf ein speichermedium hat.