Wie kann ich mit Gold Geld verdienen?

6 Antworten

Doch wie kann ich dadurch Gewinn erwirtschaften ?

Durch warten und hoffen, da Gold ein nichtproduktives Asset ist.

Du hoffst dass du nach einer Zeit x, die du gewartet hast Gold teurer verkauft kriegst, als du es gekauft hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
zitronensaft1
Fragesteller

Unterscheidet sich der Goldpreis den man im Goldgeschäft kriegt vielleicht zu dem anderer Goldgeschäfte ?

Eh Du das versuchst, solltest Du den Goldmarkt mit all seinen Tücken erst einmal beobachten.

Es ist nicht so, wie es sich für Laien darstellt. Man braucht Erfahrung und u.U. Beziehungen. Man muß ständig die Preisentwicklung im Auge haben.

Ein Bekannter von mir erfuhr von jemand, daß der mit Gold und Aktien gute Gewinne machte. Versuchte das auch und fiel auf die Nase. Ohne Kenntnisse des Marktes sollte man nicht damit beginnen.

Genau. Billig kaufen teuer verkaufen.

Das ist das System.

Dann ziehtst du von dem Einnahmen die Kosten ab, der Rest ist Gewinn

Interessierst du dich denn auch für Krypto/Trading etc.? Damit würdest du vermutlich weitaus mehr Gewinne erzielen als mit Gold, langfristig gesehen. :)

zitronensaft1
Fragesteller

Ich stehe gerade zwischen Edelmetall und Crypto und weiß noch nicht , was davon schlauer wäre🤔

Benutzernam01  05.01.2022, 23:06
@zitronensaft1

Warum nicht beides und mal langfristig beobachten? Krypto hat aber meiner Meinung riesen Potenzial!

Du kaufst Gold zu einem gewissen Preis und wartest, bist er ausreichend gestiegen ist, bevor du es wieder verkaufst. Das kann ein paar Stunden dauern, oder ein paar Jahre.

Einfacher ist es, Geld in die Firmen zu investieren, die Gold aus der Erde holen. Das ist umwelttechnisch ein Desaster und damit ließ sich schon immer am meisten Geld machen.