Wie kann ich mit einen Priester reden?

4 Antworten

Gehe am Sonntag zur Messe und dann kannst Du mit ihm sprechen oder Du rufst in der Verwaltung der Kirche an und fragst nach den Sprechstunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Alexamaria000
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort

Du rufst ihn an und bittest um ein Gespräch.
Oder du gehst in die Kirche und gehst am Ende des Gottesdienstes zu ihm - entweder könnt ihr dann sofort reden oder ihr vereinbart einen Termin.

Oft gibt es im Pfarrbrief da eine Nummer, wo man anrufen kann oder es stehen Sprechzeiten drauf.

Allerdings, falls Du keine theologischen Fragen hast, sondern persönliche Probleme, würde ich Dir vielleicht eher dazu raten, einen Psychologen oder so etwas aufzusuchen.

Ich persönlich bin viel in der Kirche aktiv, bin auch mit einigen Pfarrern befreundet, usw., aber ich würde mit meinen persönlichen Problemen eher nicht zu einem Pfarrer gehen. Da habe ich schon zu viel schlechtes mitbekommen. Hier gibt es einfach zu viele problematische Strukturen.

Aber wenn du Fragen über den Glauben hast, kannst Du das den Pfarrer natürlich gerne fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium

An den Kirchen sind die Öffnungszeiten angegeben. Ob ein Priester oder nur ein Pfarrer da sein wird, probier es einfach.