Wie kann ich mit einem Multimeter Temperatur messen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

es gibt multiemter, die haben einen anschluss bzw. eine eisntellung für die temoeraturmessung samt dem entsprechenden sensor.

es gibt aber auch messwandler als zubehör fürs Multiemter. die sind aber mittlerweile auch nicht mehr wirklich billiger, wie ein komplettes messgerät mit display und allem drum und dran...

lg, Anna

Mein Multimeter besetzt zwei Extra Anschlüsse, mit denen man Temperatur messen kann.
Kann allerdings nicht jedes.
Außerdem benötigst du dafür passende Messspitzen

Mit einem Thermosensor (z.B. PT100) und ein wenig Rechnerei.

Mit einem Multimeter mit Thermometer.

Mit dem voltmeter und einem spetziellen termostatenaufsatz

du hast beim sensot 2 anschlüsse denn einen in die buchse mit dem V zeichen den anderen in die com wen die spannung negativ ist hast du es verpolt angeschlossen und musst die anschlüsse tauschen aber eigemtlich sollte eine Gebrauchsanweisung mit dem sensor zusammen sein

0

Multimeter kenne ich aus der Physik und damit misst man die Spannung und die Stromstärke soweit ich weis 🙄

wieder mal eine Frage die genau genommen nicht zu beantworten ist, weil wieder mal wichtige Informationen fehlen!  Wann lernen manche einmal Fragen zu stellen die ohne Rückfragen zu beantworten sind? 

Also, kann dein Multimeter Temperaturen messen, hat es dafür eine Schalterstellung die zu wählen ist, um mit dem entsprechenden Messzusatz Temperaturen messen kann?

Oder hat es solch eine Messbereichsvorwahl nicht, kann nur Widerstände, Spannungen und Ströme messen?

Beantworte mal diese wichtige Frage, dann bekommst du die passende Antwort.

Mein Multimeter kann Temperatur, Kapazität , Induktivität und Frequenz messen. Außerdem misst es noch die standartsachen wie Spannung Widerstand Strom

0
@abcdefghi159689

muss ich schon wieder fragen, wie nennt sich das Multimeter, welcher Hersteller? Und war da kein Temperatursensor dabei?

Bedienungsanleitung gelesen?

0

Was möchtest Du wissen?