Wie kann ich mir schnell etwas merken?

6 Antworten

Es ist bewiesen, das sich das gehirn sachen die es kurtz vor dem einschlafen sieht, besser merkt. Schreiber alles was du wissen muss KURZ und SAUBER auf einen Zettel und ließ ihn dir vor dem schlafengehen durch. Das gehirn merkt sich das bild und du kannst es besser wieder abrufen.

Ansonsten ist noch, nach dem lernen nicht computer zu spielen oder zu lesen, die action überlagert das ebend gelernte. Gehe lieber kurz raus oder tu was anderes eigenständiges.

LG -Daria

4

Danke ^^

0

1. bei jedem hilft was anderes

2. das gehirn ist ein muskel, wenn du es vorher nicht darauf trainiert hast sich etwas schnell zu merken, kannst es jetzt auch nicht aufeinmal dazu bringen. Lernen heißt widerholen, widerholen, widerholen

so rasch von heute auf morgen ?

wird in dem Test nicht Stoff geprüft, der über längere Zeit hinweg geübt und bereitgestellt wurde ?

33

Die meisten lernen eigl nur 1 Tag vor ihren Klausuren...gerade in Deutsch..

0
16
@cccccc310

Jo für Deutsch kann man nie lernen. Hab ich selbst in meinem Leben noch nie gemacht, außer für Gedichte natürlich. Zauberlehrling, Prometheus und Faust.

0
33
@Math14

Selbst bei der Abiklausur reichen da eigl 2 Tage ^^

0

Schnell merken können

Hallo Ich schreibe morgen eine Bio Arbeit(5 Klasse) und kann alles bis auf ein Thema ich muss mir die funktion über Muskeln wissen und auch wissen aus was sie bestehen habt ihr Tipps

MFG (PS.Bitte schnell denn >SIE IST SCHON MORGEN)

...zur Frage

Was kann ich lernen (morgen Deutscharbeit)?

Hallo, morgen schreibe ich eine Deutscharbeit (8. Klasse) und ich weiß nicht genau was ich lernen könnte. Die Deutscharbeit besteht aus einem Text, den ich exzerpieren muss und dann fragen zum Text beantworten muss.

...zur Frage

Metapher in Gedichten finden?

Also ich schreibe bald eine Deutscharbeit zur Gedichtsanalyse. Wir müssen am Anfang am Gedicht Stilmittel und so unterstreichen und Sachen neben das Gedicht schreiben...Hat jemand Erfahrung damit??? 2. Schreiben wir ja meistens über Gedichte von vor 100 Jahren und ich habe Schwierigkeiten damit Metapher zu finden. Ich weiß was es ist aber nicht wie man sie in so alten Texten findet. Bitte um Hilfe, es ist wichtig

LG HEIDENER

...zur Frage

Stilmittel im Elegischen Distichon?

Hey,

demnächst schreibe ich eine Klausur über die Liebesdichtung im Lateinischen.

Das Skandieren des elegischen Distichons beherrsche ich schon sehr gut, jedoch habe ich große Probleme mit dem Übersetzen. Wenn ich nicht übersetzen kann, kann ich auch keine stilistischen Mittel finden. Kann mir da jemand helfen?

Ich weiß, das Stilmittel im Lateinischen anders sind, als die Deutschen. Dort gibt es auch "offensichtliche" Stilmittel. Sie "schmücken den Text optisch". Also wird der Text so umgeformt, dass er besser zum Inhalt passt.

Kann mir jemand ein paar nützliche Stilmittel nennen und mir erklären, wie ich diese schnell in einer Klausur entdecke?

Vielen Dank

...zur Frage

Hilfe morgen Deutscharbeit! Leserbrief!? - wie schreiben?

Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit, einen Leserbrief, dort müssen wir irgendwas argumentieren oder so :(((

Wie kann ich sowas schreiben und was muss ich beachten ?

Bitte um Hilfe

Daenk

...zur Frage

Schreibe morgen eine Deutscharbeit und muss einen Zeitungsartikel zusammenfassen

brauche hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?