Rhetorische Stilmittel Übungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eigentlich nicht schwer, dazu Seiten zu finden. Mein erster Fund:

http://www.magic-point.net/fingerzeig/training/training-uebungen/training-uebungen.html

Kleine Anregung beim Suchen: variiere mit den Suchbegriffen, also statt "Stilmittel" u.U. "Figuren" eingeben, und schon sprudelt die Suchmaschine über...;o)

Um welches rhetorische Stilmittel handelt es sich hier?

"Der Griff vom Greifen abgegriffen."

Welches rhetorische Stilmittel könnte dies sein, sofern dies unter den Stilmitteln aufgeführt ist?

Ein weiteres Beispiel könnte sein: - Der Trank vom Trinken ausgetrunken.

Grüße Niko.

...zur Frage

Kann mir bitte mal jemand sagen welche Stilmittel häufig in einer Kurzgeschichte vorkommen und was diese dann bedeuten?

Hallo, ich schreibe bald eine Deutsch-Arbeit und ich habe keine Ahnung von Stilmittel... Wie oben schon gesagt schreiben wir eine Textanalyse über eine Kurzgeschichte. Ich würde deswegen gerne wissen welche Stilmittel häufig in Kurzgeschichten vorkommen und wie man die findet bzw. was diese dann bedeuten??? Danke schonmal im Vorraus ;)

...zur Frage

Was sind die wichtigsten/häufigsten vorkommende Stilmittel bzw. Rhetorische Mittel?

...zur Frage

Wie heißt das rhetorische Stilmittel?

Hallo Leute, WIe heißt das rhetorische Stilmittel wenn ich in einem Gedicht immer diesselben Buchstaben- Endungen habe?

Gruß Lars

...zur Frage

Gedichtinterpretation Deutsch Unbekannte Begriffe bitte Hilfe?

Hey! Könntet ihr mir bitte einige Begriffe in Bezug auf Gedichtinterpretation erklären ? :)
Rhetorische Figuren
Rhetorische Fragen
Stilmittel
Satzbau
Enjambement

Tausend Dank an die hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Die wichtigsten Stilmittel Klasse 9?

Hey, könntet ihr mir die am häufigsten vorkommenden Stilmittel/Figuren aufzählen? Ich schreibe am Dienstag eine Arbeit und möchte nur das Wichtigste lernen, aufgrund einer Mathearbeit am darauffolgendem Tag.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?