Das Schicksal ist ein mieser Verräter, habt ihr in dem Buch Stilmittel gefunden?

4 Antworten

Weißt du wie lang das Buch ist?

Aber ja, allein im TItel. Das Schicksal als solches wird personifiziert, denn Schicksal an sich kann theoretisch niemanden verraten

Nala2000922
Fragesteller

Ja, ich hab es selbst auch schon gelesen und welche rausgeschrieben, aber ich wollte mal fragen, ob noch jemand welche weiss. Danke.

Der Titel ist bereits ein Stilmittel.

Hallo,

auch wenn ich der Meinung bin, dass es sich wirklich lohnt dieses Buch zu lesen gehe ich nicht davon aus das du das vor deiner Präsentation noch vor hast. Vielleicht danach, wie gesagt, es ist ein wirklich gutes Buch.

Diese Seite könnte dir weiterhelfen: https://www.leser-welt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=6189:das-schicksal-ist-ein-mieser-verraeter-john-green&catid=79&Itemid=110

Woher ich das weiß:Hobby – Ich war schon immer ein begeisterter Bücherwurm
Nala2000922
Fragesteller

Ich habe das Buch schon zweimal gelesen und gebe Dir völlig Recht. Bin nur leider nicht der Profi im Stilmittel finden, deshalb meine Frage :)

SchwarzeOliven  14.06.2019, 12:12
@Nala2000922

Ich hoffe die Seite hat Dir geholfen. Ein kleiner Tipp, wenn Du dazuschreibst, dass Du das Buch schon gelesen hast sind die Antworten hier meistens etwas freundlicher. Es gibt leider viele, die sich um eine Lektüre drücken wollen.

Mach dich zu Stilmitteln mal hier schlau:

https://wortwuchs.net/stilmittel/

Wenn du erst einmal herausgefunden hast, welche Stilmittel es so gibt, findest du sie auch leichter.