Wie kann ich mir nebenbei etwas aufbauen?

8rosinchen8  08.07.2025, 19:15

Hallo, darf ich fragen, wie Du Deine Hobbys bisher selber finanzierst?

Gibt es noch etwas Luft nach oben, falls das neue Einkommen ein kleines Startgeld monatlich braucht?

plant261 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 19:21

Also ich habe noch ein bisschen Luft nach oben, da ich in Vergangenheit einzeln auch mal Sachen verkauft habe und auch kleine Minijobs gemacht habe( was ja leider nicht mehr geht).

1 Antwort

Hallo, ich hätte da so eine Idee, muss jedoch ein wenig durchdenken, weil Du noch so jung bist, jedoch sehr gute Voraussetzungen zeigst.

Ich melde mich bald bei Dir.

plant261 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 20:07

Worum würde es sich denn handeln?

8rosinchen8  09.07.2025, 08:44
@plant261

Guten Morgen, wenn ich du wäre, dann würde ich mir ein paar Fragen beantworten.

• Welche Talente und Fähigkeiten habe ich ?
  • Welche davon sind meine Herzensthemen ?
  • Welche Probleme kann ich damit lösen ?
  • Wer ist an einer solchen Problemlösung interessiert ?
  • Wie finden mich diese Menschen die eine Lösung für ihr Problem wollen ?

Und wenn ich mir diese ersten wesentlichen Fragen beantwortet habe, und ich mich dabei wohlfühle, dann wird daraus ein Konzept für die Umsetzung !

Und dann geht es los. :-))

Vielleicht kannst Du mit meinem Tipp etwas anfangen.

plant261 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 12:32
@8rosinchen8

Vielen dank aber warum musten sie das durchdenken? Oder hatten sie noch eine andere Idee?

8rosinchen8  09.07.2025, 13:36
@plant261

Hallo, die Grundidee ist mit dem Angebot das Du machen willst, im Internet sichtbar zu werden, so das Du Deine Kunden "anziehst".

Diese Idee ist jedoch weder neu noch besonders einfach. Und ohne die eine und andere Ausgabe geht das auch nicht.

Gibt es denn irgendetwas, was Du anbieten kannst, und Jemand anderen weiterhelfen könnte?

Wenn Du willst, dann kannst Du gerne Du zu mir sagen. ;-))

plant261 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 17:03
@8rosinchen8

Hi ja hatte eine Menge von Idee, habe aber nie die Kapazitäten um die Ideen umzusetzen. Zeit, Platz, Geld und das Alter stehen mir immer im Weg.

plant261 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 17:06
@plant261

Ich würde ja fragen ob man sich über WhatsApp schreiben kann aber weiß nicht in wie fern leute die Kommentare sehen.

Die sehen ja dann die Nummer oder?

8rosinchen8  09.07.2025, 17:43
@plant261

Hi, Du schreibst "Du HATTEST eine Menge von Idee..."

Das erinnert ,ich an ein soso lustiges Bild von einem Storch und einem Frosch zum Thema "niemals aufgeben" (vielleicht kennst Du das Bild ja auch)

Der Storch hat den Frosch schon halb verschluckt, doch der Frosch hält dem Storch den Hals zu, sodass er nicht mehr verschluckt werden kann.

Dieses Bild ist aus meiner Vertriebszeit und ich fand das sehr inspirierend.

Ich frag mal Tante Google, vielleicht finde ich es.

Was will ich Dir damit sagen: finde alle Möglichkeiten, die Dir weiter helfen, nach dem Motto: wenn es so nicht geht, wie geht es dann?

Bei Dir spüre ich Potential. Also bitte dran bleiben. (wie der Frosch) ;-))

Google mal Storch mit Frosch im Hals, dann hast Du das Bild sofort: Never give up

Was habe ich damals nur gemacht, als es das Internet noch nicht gab ????;-))

8rosinchen8  09.07.2025, 17:47
@plant261

Ich bin kein WhatsApp Typ. Und JA, ungewollte Sichtbarkeit will ich auch nicht ;-))

plant261 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 23:51
@8rosinchen8

Vielen dank ich werde mich auf jeden Fall mal umschauen, dass sich mir irgendwann eine Gelegenheit ergibt