CNC Fanuc Steuerung?

2 Antworten

Von Experte FresherKnilch bestätigt

da wirst du von uns nicht viel erwarten können. sicherlich gibts hier NC experten, aber die werden es nicht schaffen, dir das wissen rechtzeitig einzutrichtern.

die NC sprache ist relativ genormt. so viel weiß ich. dass man z.B. mit M 3 oder M4 die Spindel links oder rechtsherum laufen lassen kann.

es gibt bei wikipedia und co listen mit den basisbefehlen. wenn du die halbwegs auswändig gelernt bekommst, dann muss das eben reichen.

lg, Anna

PS: gerade im NC beerich empfielt sich, nicht zu hoch zu stapeln. sonst könnte es passieren, dass du dich in grund und boden blamierst, wenn man dich dann eben von jetzt auf gleich an der maschine alleine lässt, weil du ja alles schon kannst und weißt.