Brauche Hilfe beim Kauf einer Einfachen CNC Fräse für die Holz Bearbeitung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Ih wie wäre es mit einem Bausatz...Die sind meist etwas günstiger.

https://www.inventables.com Hier kannst dich ja mal umschauen...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich bin sowohl gelernter Fräser als auch interessierter Modellbauer !

Was du da von einer Modellbau-fräse verlangst, nämlich mit zweizölligen Massivholzbrettern fertig zu werden, wird entweder am technischen Leistungsvermögen oder/und am Hobbyetat scheitern, fürchte ich. 

Dennoch kenne ich einige brauchbare Fräsmaschinen b.z.w. Bearbeitungszentren für die Metallbearbeitung, die dann doch zwischen einigen Hundert und ein bis dreihunderttausend Euro kosten. Letztere haben dann auch schon die Größe eines Clubbusses !

Eine massivere Tischfräse würde ich doch mindestens empfehlen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?