Jagd und Furry?

ps. mit kombinieren meine ich nur gewisse Akzente in den siut einzubauen aber keinesfalls zum beispiel den siut zur Jagd zu tragen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HerrMausB,

das ist eine wichtige persönliche Frage und interessant. Der Wolf ist Fleischfresser, dein Sona würde das also, wenn man es darauf bezieht hergeben. Der Mensch, Allesfresser. Du stellst für dich eine Moralische Grundsatzfrage und das allein ist schon einiges wert.

Ich ahne wieso du dir Gedanken machst, doch ich sage mal so, Furry sein bedeutet immer noch das du einen freien willen hast und es gibt keine Regel welche besagt das ein Furry das oder dies zu denken hat. Ich denke etliche Furrys und das ist vielleicht bei dir der Grund für die Bedenken neigen auch dazu in Tiere etwas Schützenswertes zu sehen oder halt in einem Tier nicht nur ein Gegenstand zu sehen.

Ich denke mal das beides kein Problem ist, du solltest dir aber für dich selbst gewisse Moralische Grenzen oder Werte setzen. Die Jagd an sich gibt ja schon Regeln vor und wenn du es nicht nur aus Lust machst sollte dem auch nichts entgegenstehen. Ich gebe zu das ich auch Bedenken deswegen habe, doch finde ich auch das deine Situation auch eine Gewisse Faszination hat.

Was du in der Kombination bezüglich deines Sonas machst das ist deine eigene Entscheidung! Der Sona ist ja so etwas wie dein zweites ich und da hat niemand etwas daran zu sagen, daher würde sich das auch anbieten wenn du deine Realen Interessen in den Sona einbringst. du könntest es auch umgekehrt so machen das du in deinen Realen leben, Kleidung Merkmale deines Sonas einbringst, doch sollte dir klar sein das du damit womöglich dann wenn es Probleme gibt, den Ruf aller Furrys schadest.

MfG PlueschTiger

HerrMausB
Fragesteller

Danke für die aufschlussreiche Antwort. Was die Jagd betrifft so setze ich ein Respektvollen Umgang mit lebendem sowie totem wild voraus. Jäger die dies nicht tun oder gegen das Tierschutz und oder jagdgesetz verstoßen denen sollte jagdschein sowie wbk entzogen werden.

In disem sinne noch mal danke für diese doch sehr ausführliche Antwort

HerrMausB
Fragesteller
@PlueschTiger

Mehr oder weniger ja und im realen leben bin ich sowieso recht unauffällig zumindest in der Hinsicht einzig und allein bezitze und trage ich eigentlich ausschließlich T-Shirts aus meiner in zwischen doch recht großen Wolfsshirt Sammlung 😁😉

PlueschTiger  02.01.2020, 14:29
@HerrMausB

Wenn du es ähnlich wie die Na'Vi hälst dann Respekt, das ist mehr als die meisten von uns von sich behaupten können. Ein leben und wenn es ein Tier ist ist für dich dann nicht nur ein Tier, sondern ein lebendes Wesen, welches den selben Respekt verdient hat wie wir.

Warum soll das nicht vereinbar sein? Gibt doch auch "vore" und "crush" bei furry wo einer stirbt. Als furry kann man also auch auf die jagd gehen :-).

NochFreierName  23.12.2019, 13:07

Es ging in der Frage offensichtlich nur um Hobbies und Moral, und nicht um Fetische und Vorurteile.

Also bitte lass es sein Furries direkt zu vervorurteilen und als Perverslinge zu sehen.

NochFreierName  23.12.2019, 13:24
@Kriegstaube

Du hast in deiner "Antwort" über nichts anderes als Fetische geschrieben und diese mit Furries in Verbindung gebracht.

Kriegstaube  23.12.2019, 13:47
@NochFreierName

Natürlich hab ich das, es geht doch auch um das thema furry. Natürlich red ich darüber. Der fragensteller hat mir außerdem ein "Danke" gegeben. Für ihn kam es also nicht als vorurteil rüber. War eine normale antwort, mach hier kein fass auf...

NochFreierName  02.01.2020, 14:58
@Kriegstaube

Warum dann nicht gleich über Zoophilie oder Kindesmissbrauch schreiben? Hat in etwa genauso viel/wenig mit Furries zutun.

Ich denk da vorallem über die moralischen Dinge nach.

Das Leben eines Tieres ausschließlich zum eigenen Wohle zu beenden ist eigentlich nie etwas gutes, jedoch ist es wohl noch schlimmer die Massentierhaltung finanziell zu unterstützen.

Wenn du wie Wölfe es nunmal tuen dich auf die Tiere fokusierst die sowieso nicht mehr lange zu leben haben (und eventuell so sehr leiden dass der Tod eine Erlösung wäre) dann ist es wohl auch nicht wirklich sonderlich schlimm.

Wobei das sich wie eine Tierart zu verhalten wohl kaum was mit einfachen Furries zutun hat sondern viel mehr mit "Furry Lifestylern".

Ob es von Furries akzepiert hängt sicherlich von den individuelen Furries ab. Manche akzeptieren das Töten von Tieren nicht, andere jagen selber...

Erstmal musst Du zwischen der "harten" Realität und Deiner Fantasiewelt unterscheiden.
Du bist ein Furry und da spielst Du eine fiktive Rolle, Du bist KEIN Wolf in der Realität und auch dann bist Du eben ein wolfsartiges Fabelwesen.
Auf der Anderen Seite gibt es die Jagd und die hat etwas mit Naturschutz/Pflege zu tun und ist kein Spiel. Und eine Jagd ohne zu töten ist Tierquälerei und nicht zulässig glücklicherweise. Jagd, nicht Fischen, da weiss ich es nicht ob freilassen zulässig ist.

Kombinieren kannst Du es nicht denn das würde, wenn überhaupt zulässig bei der Jagd, zumindest sicher nicht toleriert werden.

Trenne diesen Fetisch von Deinem RL denn auch wenn ich immer dafür bin Grenzen zu sprengen und es auch tue wie ich mich kleide ist das sicher nochmal schwerer in die Öffentlichkeit zu tragen. Aber das musst Du wissen und bei der Jagd ist das Kostüm einfach unangebracht z.B..

 Zum Fleisch essen, was nichts mit der anderen Frage zu tun hat:
Entweder eben Fleisch aus artgerechter Haltung kaufen oder Wild vom Jäger. Kostet beides viel mehr Geld als konventionell und Du musst Dich eben informieren wie die Bedingungen sind, aber es ist erhältlich.

HerrMausB
Fragesteller

Vielleicht hab ich die Frage dezent falsch formuliert natürlich ist die Jagd harte Realität natürlich ist furry Fantasie beim fischen kann man und muss man den Gefangenen fisch wieder frei lassen wenn er nicht die richtige Größe hat. Und was ich im bezug aufs kombinieren eigentlich meinte ist eine gewisse Note in die sona oder den siut einfließen zu lassen zum Beispiel bestimmte markings oder accessuars. Damit meinte ich natürlich nicht den siut zur Jagd zu tragen da gäbe warscheinlich gleich nen fetten Anschiss

Erstmal: ich bin weder Jäger, noch habe ich großartig Ahnung von Furrys.

Ich kann verstehen, was Dich an der Jagd fasziniert. Das Nachstellen, Aufspüren und finden der Beute. Ohne den letzendlich letzten Schritt den tödlichen Schusses. Wohl aber dem Wissen um eine "Schusslösung".
Hast Du Dich schon mal mit Bogenschießen beschäftigt? Dafür brauchst Du keinen Waffenschein oder andere Auflagen. Es gibt Wanderwege, auf denen man auf Tieratrappen schießt, die man auch selbst "suchen" muss.

Das man Fleisch mag und isst, dafür aber nicht auf Fleich aus Massentierhaltung zurückgreift ist doch keine Seltenheit mehr.

Ehrlich gesagt, verstehe ich das Problem nicht ganz...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
HerrMausB
Fragesteller

Ja bin bereits seit gut 3 Jahren im bogensportverein