Wie kann ich mir einen Audi RS6 Avant als Steuerberater leisten?

5 Antworten

viel Kunden, am besten man ist Steuerberater von Firmen, da sahnt man am meisten ab, weil man prozentual am Umsatzvermögen beteiligt wird normalerweise, bspw. 0,05% vom Gesamtumsatz von 6 mio euro, sind halt auch gutes Geld mit vielen Nullern :-)

wenn du dir natürlich irgendwelche Omas und Opas vom Land suchst und dann vielleicht 20 Kunden hast, wirst du nie nen RS6 fahren... außer du zahlst drauf.

Maxim1005
Fragesteller

Wie werde ich Steuerberater von VW?

Silverhead2010  26.05.2020, 13:50
@Maxim1005

warum von vw?

schnapp dir ne Schreinerei, nen Metallverarbeitendes Unternehmen, nen Einzelhandel, nen Sanitär Dienstleister, nen Großbauern und noch nen privaten Einzelhandel. Dann noch 10-15 Privatkunden und das klappt mit dem leasing vom rs6.

shagdalbran  26.05.2020, 14:05
@Maxim1005

wirst du nicht. Die haben ganze Kanzleien mit Juristen und hochqualifizierten Rechtsverdehern, spezialisiert auf Steuerrecht. Bleib auf dem Teppich.

Silverhead2010  26.05.2020, 14:07
@shagdalbran

nicht jede Schreinerei

oder Dienstleister hat irgendwelche großen Kanzleien beauftragt, das stimmt einfach nicht... sorry.

Ich spreche auch nicht von firmen mit 200 oder 1000 Mitarbeitern, ich sprach - wie du lesen kannst hoffentlich - von kleineren Betrieben und da ist ein einzelner steuerberater top !

Aber ein Steuerberater ist nur gut, wenn er sich ständig fortbildet und ständig neue Zertifikate und Fortbildungsprüfungen macht.

Silverhead2010  26.05.2020, 14:08
@Silverhead2010

ich bin informatiker, ich habe einen 8 stunden job in der firma, 40 stunden in der woche, 160 stunden im monat, habe aber auch noch 4 kunden, die ich unter der woche für jeweils 1-2 stunden berate und dort die server und clients warte und systemadministration mache.

Man kann immer was machen, es kommt drauf an, was man möchte...

shagdalbran  26.05.2020, 14:15
@Silverhead2010

Die Frage war: "Wie werde ich Steuerberater von VW?" Deine Antwort ist völlig in Ordnung.

Vermutlich erst dann, wenn du auch Steuerberater bist und eine eigene Kanzlei hast mit genügend reichen Klienten. Für eine Sekretärin sollte es auch noch reichen, und die Büromiete darfst du nicht vergessen.

Leasing geht wohl immer. Am Besten: Du gründest deine eigene Kanzlei. :)

Wie kann ich mir einen Audi RS6 Avant als Steuerberater leisten?

Mit Deinem Beruf kannst Du keine Rechnungen bezahlen.

Wenn Dein Einkommen / Vermögen ausreicht, kannt Du Dir u.U. einen Aufi RS6 leisten .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf dein Vermögen an. Wie du kannst kann man hier schlecht sagen.