Wie kann ich mir die Formeln merken?

10 Antworten

Formeln auswendig lernen ist eigentlich völliger Quatsch und niemand kann das verlangen.. es sei denn es sind so grundlegend einfache wie z.B. das ohmsche Gesetz aber in der Regel bekommt man die Formeln gestellt bzw. kann eine Formelsammlung benutzen. Das wichtige ist, dass man die Zusammenhänge und den Sinn der Formeln kennt. Was nützt dir eine Formel, wenn du nicht weißt, was sie aussagt?

3

Naja ich weiß, was die Buchstaben bedeuten, also geht das schon. Ich bekomm das schon hin. Ich muss die Formeln für meine Schulaufgabe am Freitag können, ob ich sie verstehe, ist was anderes.

0
32

Meistens sind die Formeln aber auch logisch...

0

Schreibe die formeln auf Karteikarten und lies sie dir ganz oft durch und wiederhole sie ohne hinzuschauen. :) Wenn du eine formel kannst legst du die karteikarte nach hinten und das immer so weiter. Irgendwann kannst du die formeln dann. Falls du wieder eine vergisst, holst du diese karteikarte mit der formel wieder nach vorne und wiederholst es nochmal. :) ich hoffe dir konnte meine antwort weiterhelfen :)

3

Ja, das werde ich mal versuchen & zur Not nehm ich noch nen Spickzettel mit. Dankeschön :)

0

Um welche Formeln geht es denn ? das erleichtert die Eselsbrücken wenn man weiss um was es geht ! :D

3

Stromstärke, Ladung, Spannung & Leistung. Zum Beispiel: Q=I * t oder 1C = 1W * 1S

0

Gute Tipps zum Auswendiglernen?

Hallo ! Eben habe ich 1 Stunde lang oder so Mathe geübt nur ich bekomme die Formeln nicht in den Kopf. Hat jemand gute Tipps zum Auswendiglernen ?

...zur Frage

Hat wer irgendwelche Tipps/Tricks um wacher zu werden?

Ich gehe heute zu einer (Hochzeits)Feier und die wird bis früh morgens oder so gehen, also die ganze Nacht durch. Und ich bin halt total müde und weiss nicht ob ich die ganze Nacht durchhalte, ich schlafe jetzt schon fast ein. Meine Frage ist also: Habt ihr irgendwelche Tricks oder Tipps zum wacher werden? (Ich bin 14).

...zur Frage

Tricks zum richtig küssen GSUCHT?!

Ich bin ein Mädchen und weiß nicht wie man richtig küsst!? Habt ihr irgendwelche Tipps Tricks? Oder einen Gegenstand an dem man dass Küssen richtig üben kann?

...zur Frage

Wie viele Daten und Namen auswendig lernen?

Meine Frage steht eigentlich schon oben ↑↑ Aber, es geht um Geschichte. Wir schreiben Freitag eine Arbeit und müssen uns viele Daten und Namen merken. Wie macht man das? Zudem haben wir heute erst alles gekriegt. Wisst ihr Tricks oder Tipps? :)

...zur Frage

Chemie-Eselsbrücke?

Hallo Wir schreiben bald eine Chemiearbeit und dazu muss ich mir die Formeln zur Berechnung der molaren Masse,der Stoffmenge,der Masse und der Teilchenanzahl merken. gibt es da irgendwelche Eselsbrücken um sich die Formeln gut merken zu können? Danke!

...zur Frage

Mehr downloads auf Google Playstore App bekommen?

Hey, Ich habe eine App programmiert und sie geuploadet. Jetzt habe ich mich gefragt ob es irgendwelche tricks gibt mehr Downloads auf seine App zu bekommen, oder ob man sich irgendwie in die Trends/Empfehlungen kaufen kann. Habt ihr irgendwelche tricks/tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?