Wie kann ich mich zwingen Gefühle für ihn zu verlieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk immer an all das schlechte das er dir antut

Gefühle kann man leider nicht zwingen Dinge zu tun oder nicht zu tun. Was man da machen kann ist evt Abstand zu nehmen und Dinge mit anderen Leuten zu unternehmen (quasi sich ablenken) . Es braucht Zeit, hilft aber :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Je mehr du dich zwingst, desto intensiver werden die Gedanken. Versuche, dich auf etwas anderes zu konzentrieren, unternehme etwas schönes, treffe dich mit Freunden, oder lenke dich ab mit zum Beispiel kognitiven Training.

Akzeptieren und nach vorne schauen. Was nicht passt, passt nicht und da hilft auch kein Zwang

Schau dir die Sache aus seiner Perspektive an

Also zwingen kannst du schon mal gar nichts. Irgendwann wirst du safe keine Gefühle mehr für ihn haben, wenn du nicht mehr an ihn denkst, dich nicht mehr für ihn interessierst, keinen Bock hast ihn zu sehen, keine Gedanken über ihn machst etc.