Wie kann ich mich vor essen eckeln?

09.11.2022, 18:51

Und jetzt zur Frage: wie schaffe ich das Essen nicht zu mögen/oder das es mich aneckelt

5 Antworten

Hm weiss nicht wie man eckelt 😅🤷‍♂️ hat irgendwas mit einer Ecke zu tun?

Und süss würzig ist nix neues und auch wenn es schmerzt nicht deine Erfindung 🤷‍♂️ das ist der Grund warum es Pizza Hawaii, Honigmelone umwickelt mit Schinken und Hühnchen süss-sauer gibt. In einen ordentlichen Chili von carne gehört übrigens auch Kakao rein. Tomatensossen und Ketchup essen wird alle gerne weil es süss ist, viele essen das mit Bratwurst zb. Komisch bist da nicht auch wenn es vielleicht mit den Zucker übertreibst 😅

Es wäre unnormal sich zu wünschen sich davor zu ekeln .

Komisch, dass die Frage nach herzhaft-süßem Essen derzeit so häufig kommt, vielleicht liegt es an der Jahreszeit

Die Kombination herzhaft und süß ist weit verbreitet. Wirklich nichts ungewöhnliches. Zucker auf Fleisch zu streuen, ist vielleicht etwas außergewöhnlich, aber viele Leute machen Salat mit einer sehr zuckerreichen Salatsoße an. In Teilen Deutschlands weit verbreitet, für mich persönlich nichts.

Warum solltest du keine Pizza Hawai essen, ist doch deine Sache und du bist nicht allein mit dieser Vorliebe. Lass dich bloß von kindischen Kumpels deswegen nicht aus der Ruhe bringen!

Die Frage hat nix mit dem Text zu tun. Du ekelst dich doch gar nicht, oder? Und ich denke auch nicht, dass du das willst? Ist doch alles in Ordnung. Jeder so, wie es ihm gefällt. Ich mag z.B. Schokolade mit Chili, Erdbeeren mit schwarzem Pfeffer oder gesalzenes Karamell. Auch Schokolade mit Brezelstückchen ist total lecker. Wenn es so außergewöhnlich wäre, süß und herzhaft zu kombinieren, gebe es solche Produkte nicht zu Hauf zu kaufen. ;) Früher war das anders, aber Deutschland wollte nicht (mehr) hinterherhinken in Sachen Geschmacksrichtungen bei Lebensmitteln, vor allem Schokolade und Knabberkram.

Finde die Geschmacksrichtung überhaupt nicht "komisch" ... absolut normal! :-)

Und wenn es Dir schmeckt - mir würde es schmecken - dann ist doch alles in Ordnung, oder wo ist das "Problem" genau!? o_O

Du musst dich für deine Geschmacksrichtung keinesfalls schämen oder Verstecken.

Du brauchst deine Geschmacksrichtung nicht ändern zu wollen, nur weil die anderen es für Eklig empfinden.