Wie kann ich mich besser konzentrieren?

2 Antworten

Dass ein Energydrink dich vom Prokrastinieren abhält, würde ich bezweifeln. Mach dir einen festen Plan und versuche dich daran zu halten.

Eine gute abwechslungsreiche Ernährung hilft bestimmt. Eventuell auch eine begrenzte Menge Koffein. Allerdings ist eine große Zuckermenge eher kontraproduktiv (ich rede von kurzkettigen süßen Zuckern).

Vielleicht am Vortag schauen, was du lernen möchtest. Dann würdest glaube ich am nächsten Tag konzentrierter sein. Das Handy komplett ausschalten oder in einem anderen Zimmer hinlegen, das sollte dir auch helfen.