Wie kann ich meiner Reitbeteiligung am besten schonend beibringen, dass es so nicht mehr weiter gehen kann?

17 Antworten

Wieso hast du die überhaupt genommen? Wenn es von Anfang an schon Diskussionen gab, wäre diese Person nie meine RB geworden. Und nach dem ersten mal ausreiten statt nur in der Halle zu bleiben, wäre schon Schluss gewesen. Schonend brauchst du nicht zu sein, die tanzt dir doch auf der Nase rum. Denk an dein Pferd. Glaubst du, dass die so mit dem umgeht wie du es verlangst, wenn sie sich auch nicht an deine Vorgaben hält?

Puh saß ist hart ich würde mich mit ihr zusammen setzen und in Ruhe mit ihr reden Das nächste mal verwarnen sie und wenn wirklich nichts hilft such dir jemand anderes

FORTSETZUNG :D

Es kam bloß die Antwort. Da ich diesen Monat eh noch nicht reiten durfte brauche ich auch nichts zu zahlen!

Habe mit ihr keine festen Tage ausgemacht. Hatte sie blos gebeten sie soll 24stunden vorher Bescheid geben wann sie geht.. nicht mal das bekam soe auf die Reihe.. ich fragte sie wann sie denn zum reiten kommen will. Sie meinte das es erst nächste Woche ginge. Vorher nicht..  ich hatte mich fertig gemacht wollte zu meinem Pferd und dann kam.. Hi kann ich jetzt zum Pferd? Ich natürlich auf 180 gewesen, da ich sie ja kurz vorher noch gefragt hatte wann sie denn geht..ohman. habe leider keinen Vertrag mit ihr ausgemacht. Da ich wegen Prüfungsstress und Krankenhausaufenthalt noch nicht dazu kam.. Das mit dem Geld überweisen hatte sie auch Anfangs gleich abgewiesen..

Jetzt zur meiner Frage.. wie bringe ich ihr das schonend bei das es einfach nicht funktioniert... wenn ich mal bei meinem Pferd bin werde ich immer total ausgefragt was ich denn alles so vor hab oder mit meinem Pferd gemacht hab. Da es mein Pferd ist brauch ich niemanden erklären.. wieso und warum ich denn das mit meinem Pferd mache..

Entschuldigung wegen den Schreibfehlern.. Hätte noch viel erzählen können aber mein Handy ist leider nicht so schnell.

pony  09.08.2015, 11:55

in der zeit hättest du der dame besser ne sms geschrieben: entschuldigung, ich brauche doch keine rb. habs mir anders überlegt.

Ich würde es mir nicht gefallen lassen, vor allem sie geht einfach ins Gelände ohne deiner Erlaubnis! Dann das Thema mit dem Geld... Ok 80€ sind schon nicht wenig aber dann lässt du dich auf 60€ ein und das will sie auch nicht zahlen? Was erwartet sie den? Sie darf ein tolles Pferd reiten (ich kenne es zwar nicht aber er hört sich wie ein liebes an^.^) und da sie ja alles mit benutzt muss man sich auch an den kosten beteiligten... Finde sowas relativ unverschämt:/

Hey. Lange rede, kurzer sinn. Schmeiß sie raus. Bei solchen leuten gibt es kein freundliches zusammensetzen mehr. Maximal 3 verwarnungen(die sie bei dir schon deutlich überschritten hat) und ab dafür. Warum willst du dich denn so ärgern? Wenn es gleich zu anfang schon ärger gab, hätte ich sie gar nicht genommen. Ps: deine geschichte klingt wie die andere seite einer frage von vor ein paar wochen....da hatte sich eine rb über die besi des pferdes aufgeregt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Arbeit/ Ausbildung verschiedenster Pferde.
PinaColada1407
Fragesteller

Echt.weist du zufällig noch wie die Frage ging.. intressiert mich was noch für Probleme auftreten können. Vielleicht lern ich gleich mal was für die Zukunft

Viowow  09.08.2015, 09:49

such ich nachher mal raus... vielleicht bin ich auch zu streng. aber bei mir ist Ende wenn rbs unzuverlässig sind, sich nicht an absprachen halten oder sonst irgendwelchen quatsch machen, der nicht abgesprochen ist. dafür gibt es einen rb vertrag(findest du im netz) den muss man halt etwas optimieren. dann gibts ne probezeit, und dann ne kündigungsfrist von 4 Wochen.