wie kann ich meiner mutter mit der trauer helfen?
hey,
meine Mutter hat vor drei monaten ihre Cousine durch Suizid verloren. Meine Mutter kommt leider gar nicht damit klar. Sie weint den ganzen Tag macht nichts mehr. Liegt nur im Bett und kommt nie aus ihr Zimmer raus. Ich weiß wirklich nicht wie ich ihr helfen soll. Ich Versuch jeden Tag sie aufzumuntern aber es geht nicht. Ich koche was für Sie und sie isst es nicht. Ich mache mir echt Sorgen. Sie gibt sich die Schuld, weil sie nicht bemerkt hat, dass es ihrer Cousine nicht gut ging.
Ich hab ihr auch erklärt, das es nicht ihre Schuld ist und dass ihre Cousine jetzt in einem besseren Ort ist aber dann wird sie nur sauer und schreit mich an
Weiß jemand, was ich machen kann, damit es meiner Mutter wieder gut geht?:(
2 Antworten
Als ich damals fast von der Autobahnbrücke gesprungen bin, hat meine beste Freundin mich einfach an den Haaren gepackt und mit auf Partys oder zu Treffen geschleift. also jetzt nicht wortwörtlich... es hat geholfen.
Ich kann dir leider nicht versprechen, dass es hier auch helfen wird. Aber sieh mal zu dass du treffen organsierst mit leuten, die deine Mama mag, und die sie auch mögen. und dann schleifst du sie eben da hin.
ich drück euch die Daumen
Wenn sie aus ihrem Tief gar nicht mehr raus kommt, würde ich ihr ans Herz legen, einen Psychologen oder Therapeuten aufzusuchen. Wenn man selbst kein Therapeut ist, kann man ab einem gewissen Punkt auch nicht mehr richtig helfen.
Es könnte ihr gut tun, ich würde versuchen, ihr Mut zu machen.