Wie kann ich meiner Kennlernphase schreiben?
Ich habe mit einem Mädchen auf Tinder gematcht und wir sind beide 19. Wir haben vor zwei Tagen das erste mal geschrieben. Bisher läuft alles ganz gut und ich würde ihr gerne etwas Interesse zeigen, ohne aufdringlich zu wirken. Gestern Abend habe ich versucht, ein Date auszumachen. Sie hat bisher noch keine klare Antwort darauf gegeben, worauf ich geschrieben habe: "Ich gehe jetzt schlafen. Kannst ja nochmal ganz entspannt darüber nachdenken. ansonsten schlägst du einfach was anderes vor" und sie entgegnete mit "Okayy mach ichhh, gute nachtttt schlaf guttt:)". Womit kann ich sie heute anschreiben?
Wie mögt ihr Mädchen es, von einem Jungen angeschrieben zu werden? Ich meine, sie ist meine Kennlernphase und ich möchte ihr nicht nachrennen und zu viel Interesse zeigen. Soll ich sie fragen, ob sie sich schon eine Meinung zum Datevorschlag gebildet hat? Ich hatte sie gefragt, ob sie ins Schwimmbad möchte fürs erste Treffen, weil sie vorher geschrieben hat, dass sie schwimmen liebt.
Wäre cool, wenn ich zahlreiche Antworten, besonders von Frauen, bekomme.
Ich bleibe jetzt erstmal online, also gerne auch Nachfragen stellen. LG Logik
Edit: Ich habe sie jetzt mit "Guten Abend Schlafmütze, schon wach? hahaha" angeschrieben, weil sie angeblich sehr viel und immer sehr lange schläft. Ihre Antwort: "Hahhaha jaa klarrr". Jetzt habe ich sie einfach mal auf Standard gefragt, was sie heute so gemacht hat.
3 Antworten
Hey,
Also ich kann dir gerne aus meiner Erfahrung ein paar Do's and Dont's (die natürlich für jede Frau/jedes Mädchen anders sind) aufschreiben:
Do's
- Ich finde einen kurzen Morgengruß wie: "Hey, Guten Morgen! Hast du gut geschlafen?" sehr nett
- Was auch nett sein kann, ist wenn er fragt, was man heute so vorhat und/oder macht und er Interesse zeigt und so Dinge sagt wie "Ich würde mich freuen, wenn du mir dein Bild nachher zeigst. Sieht bestimmt super aus!" (PS Ich zeichne, bei ihr wäre es vllt. was mit dem Schwimmen)
- Ich mag es, wenn er auch random etwas aus seinem Leben erzählt, z.B. das er gestern ein leckeres Gericht gekocht hat
- Bilder sind auch immer schön, vielleicht etwas, von dem eine Frau denkt das Männer nicht unbedingt drauf achten, also z.B. ein Bild von einer schönen Blume oder einem Schmetterling
Dont's
- Mega anhänglich sein und sich beschweren wenn sie sagt, dass sie jetzt gerne bisschen irgendwas machen würde ohne zu schreiben
- Keine ständige Kontrolle, wie "Wohin gehst du jetzt? Was machst du? Wieso machst du das? Etc."
- Kein Druck aufbauen, wie z.B. Ich hab schon beim Restaurant angerufen und die haben nen Tisch frei, entscheid dich bis nachher der ist sonst weg und so.
- Immer sofort eine Antwort haben wollen
- Ja, allgemein einfach seeeeehrrrr viel Zeit beanspruchen
Ideen für Dates
Ich weiß, wolltest du nicht, aber vielleicht interessiert es dich ja doch:
- Picknick (z.B. im Park, am Meer, je nachdem wo ihr wohnt)
- Erlebnisparks, Orte an denen man gemeinsam Spaß haben kann
- Zuhause was kochen/backen
- Filmabend/Kinoabend machen
- Etwas das ihren Interessen entspricht
- Café
Natürlich trifft das nicht auf alle Frauen zu, aber viele Frauen verbringen gerne einfach Zeit mit ihrem Partner, da muss es nicht das teuerste Luxuscafé sein, sondern es reicht wenn man etwas schönes zusammen machen kann. Was einen Mann auch besonders macht, ist, wenn er über seinen Schatten springt und auch mal etwas macht das er sonst nie tut. Also z.B. mit seiner Freundin was zu kochen, zu backen, was zu Töpfern oder zu zeichnen, einfach Dinge zu tun, die er eigentlich nie tut, die ihr aber mega Spaß machen.
Natürlich musst du deine Bedürfnisse nicht wegschmeißen, genauso wichtig ist es, dass sie auch mal mit dir Dinge macht, die sie sonst nie macht, wie zum Beispiel zusammen bisschen Gewichte zu stemmen, was zu zocken, einen Sport mit ihm spielen, und so weiter.
Wichtig ist, dass es ausgeglichen ist.
Ich bin jetzt komplett von Thema abgewichen, aber ich hoffe ich habe dir trotzdem ein paar nützliche Antworten gegeben.
Viel Glück und Spaß mit ihr und eurem Date, ich hoffe ihr habt eine schöne Zukunft
Liebe Grüße
Mel☺️
PS: Am Besten fragst du sie auch einfach mal, was sie sich von dir wünscht.
Also ihr persönlich kann es auch nicht leiden, wenn ich mit jemandem schreibe und er/sie nur auf eine von 5 Nachrichten oder so ein bisschen eingeht. So ist eine Konversation mega schwierig.
Und ich finde Mann und Frau sollten ungefähr einen ähnlichen Redeanteil haben, denn wenn der Mann die ganze Zeit versucht sie "zu erobern", wird das für die Frau schnell anstrengend. (Gibt natürlich auch Frauen die da drauf stehen.)
Bei einer Unterhaltung ist es ja auch nicht so, dass du sagst: "Ich war im Kino letztens. Und ach übrigens meine Eltern sind jetzt geschieden. Hättest du Lust mal wieder einen Kuchen mit mir zu backen? Mein Freund hat jetzt auch ne Freundin. Ich lese gerade voll das coole Buch." Und sie antwortet: "Wie heißt sie denn?"
Das ist ja dann doof. Deshalb finde ich sollte wie in einer "echten" Konversation wo man sich gegenübersteht auch hier ein ausgeglichenes Maß an Beteiligung vorhanden sein.
~Mel☺️
Als Typ darfst ruhig direkt fragen – am besten locker und mit nem bisschen Humor, ob sie schon ’ne Entscheidung getroffen hat. Beim ersten Treffen wär’s cooler, wenn’s an nem öffentlichen Ort ist, wo viele Leute sind. Das gibt ihr mehr Sicherheit.
Also ich als Mädchen finde’s einfach total gut, wenn ein Junge offen und selbstbewusst sagt, was er will.
Danke für deine Antwort! Bisher hat sie noch nicht abgesagt. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
In einer traurigen Welt wir leben - irgendein Obdachloser
Danke erstmal für deine ausführliche Antwort. Ich finde die Idee mit dem täglichen Guten-Morgen-Gruß ganz gut und der Austausch von Tagesplänen. Werde ich mal ausprobieren. Wichtig ist mir das Ping-Pong-Prinzip beim schreiben - Man geht auf das gesagte ein und gibt ein Statement oder eine Frage zurück. Ich bin selbst kein Freund vom Hinterherrennen und warte lieber, bis eine Antwort kommt, bevor ich wieder was schreibe. Denn keine Antwort mehr = Mangelndes Interesse. Meinst du, der Mann sollte den gleichen Redeanteil wie die Frau haben oder sollte der Mann mehr versuchen, die Frau "zu erobern" in der Kennlernphase?