Wie kann ich meiner Ex-Freundin helfen?

5 Antworten

Rede mit ihr, schick sie in Therapie, aber mach ihr klar das DAS eben nicht der Weg sein kann.

man sollte ihr klarmachen, dass Rizzen Dich nicht zurück holt und ihre Schmerzen nicht kleiner macht. Was hast Du für ein Verhältnis zu ihrer Mutter? Erstmal würde ich mir meine Ex noch mal zur Brust nehmen und auf sie einreden, dass Selbstzerstörung oder Verstümmelung kein Weg ist. Und ihr wirklich auch zu einer Therapie raten. Sollte das nichts bringen, würde ich tatsächlich auf die Eltern zugehen

…Ich mag sie immernoch…

Wieso beendest du dann eure Beziehung? Oder geht es darum, dass du sie magst, aber nicht mehr liebst?

Ansonsten würde ich auf mein Bauchgefühl hören und ihr ggf. raten professionelle Hilfe zu suchen.

Habt ihr einen gemeinsamen freund? Wenn du mit ihr nivht persönlich reden willst sag es dem freund..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!

Du kannst ihr nicht direkt helfen, ein persönlicher Kontakt würde es ihr nur schwerer machen. Rede mit ihren Eltern oder Freunden und bitte die ihr zu helfen.