Wie kann ich meinen Partner aus der Wohnung rauswerfen wenn er nicht Mieter ist?

4 Antworten

Es muss nichts passieren und du brauchst keinen Grund um einen Menschen, den du nicht in deiner Wohnung haben möchtest, zu bitten zu gehen.

Kommt er dieser Bitte nicht nach und ist er nicht bei dir gemeldet, kannst du die Polizei einschalten, dann wird diese ihn auffordern deine Wohnung zu verlassen.

Meine Nachbarin war gerade in der Situation, vor wenigen Tagen stand abends die Polizei bei ihr vor der Tür und am nächsten Tag trafen wir uns und sie erzählte mir von dem Vorfall.

Ihr Freund, der es sich auf ihre Kosten unfassbar gemütlich bei ihr gemacht hat, wollte nach ihrer Aufforderung nicht gehen, woraufhin sie die Polizei um Hilfe bat, diese kamen dann und sorgten dafür das er die Wohnung verlässt. Da er ihr dann auch noch drohte, zeigte sie ihn zusätzlich noch an.

Alles gute für dich! 🤍

mariam629
Fragesteller

Vielen Lieben Dank für die Antwort 💖 Und was tun, wenn er dann wiederkommt und vor meiner Tür wartet? Ich muss ja irgendwie auch einkaufen gehen und so :)

Wenn er erst einmal bei dir gemeldet ist, bekommst du ihn gar nicht mehr los. Dann hat er es schriflich, dass er dort hingehört. Mach das auf keinen Fall.

Er ist für sein Leben selber verantwortlich. Mit einer Anmeldung auf deine Adresse hast du ihn weiter an der Backe.

Es ist deine Wohnung.

Ruf die Polizei und bitte die, diesen Mann zu entfernen. Das ist dein Recht. Ein Grund ist nicht nötig.

Er steht nicht im Mietvertrag also hat er keinerlei Rechte dort zu wohnen. Du kannst die Polizei rufen wenn er nicht freiwillig geht, die befördern ihn hinaus. Und denk unbedingt daran ihm die Schlüssel abzunehmen falls er welche hat!

..dass ich ihn in meiner Wohnung anmelde.

Mach das bloß nicht! Und lass ihn nie wieder in deine Wohnung, breche den Kontakt am besten komplett ab.