Wie kann ich meinen Freund glücklich machen?

4 Antworten

Du bist also dafür zuständig oder verantwortlich ihn glücklich zu machen? Das ist aber eine große Aufgabe. Ich würde mir das nicht zutrauen.

Er selber muss es wollen und machen. Du kannst ihn nur begleiten oder in seinen Handlungen bestärken. Aber für sein Glück ist jeder selbst verantwortlich.

Atlantis805
Fragesteller

natürlich aber ich würde ihm gerne helfen

Realisti  22.11.2023, 13:33
@Atlantis805

Du kannst ihm nur die eine oder andere Freude bereiten. Nur sein Glück hängt von ihm selber ab.

Und mach dir klar, wenn jemand weiß, dass Alkohol/Cannabis ihm schadet und es trotzdem macht, der will es so und ist vermutlich schon längst auf dem Weg in die Abhängigkeit. Dein Eingreifen wird das Unvermeidlich nur verlangsamen oder verzögern.

Deine Frage hat was Romantisches und viel guten Willen. Nur ob das reicht?

Hilfebeimir  05.01.2024, 23:13

Wie du ihn glücklich machst? Wechsle zu mir 🤗 nein Spaß bei Seite. Unternimmt doch einfach etwas Zusammen, geht draußen Spazieren, geht ein Eis Essen oder allgemein einen Kaffe trinken gehen. Ich weiß Antwort kommt etwas zu spät aber so hast du Ratschläge für die Zukunft. Viel Glück 🍀

Dinge zusammen unternehmen. Am besten Sachen die ihr vorher noch nie gemacht habt. Je bekloppter und skurriler um so besser

  • Auftritte von unbekannten Bands
  • ins Theater gehen
  • im Park ein Picknick
  • Mit den Deutschlandticket einen Monat lang jedes Wochenende in eine andere Stadt fahren

und last but not least

  • Sex funktioniert bei Jungs (und Männern) immer ;-) auch hier gilt je abgefahrener die Location um so fetter das Grinsen

Mache, was ihn glücklich macht, ohne dich selbst zu verletzen. Gehe mit ihm zu einer Therapie. Oder derartige Sachen

kerzen aufstellen - dessous anziehen und das machen was er sich wünscht mit dir ;-)