Wie kann ich meinen Eltern erklären das ich schwanger bin?

7 Antworten

Hallo

Also wenn es Dich nicht betrifft, weshalb stellst Du es denn in der ich-Form?

Deine Freundin muss halt überlegen, ob sie das Kind bekommen will oder nicht. Die Schule zu machen mit Kind wird nicht einfach. Auch ist die Frage, wie die Situation des Erzeugers ist und wie er dazu steht.

Sie soll doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren.

Freundliche Grüsse

tm

Es einfach sagen und gucken das ihr es hinkriegt. Aber wahrscheinlich wäre abtreiben besser. M17

"Mama, Papa, ich bin schwanger". Anders geht's nicht.

Hallo Ghada31👋

So schnell wie möglich, ist der falsche Zeitpunkt, sich zu zieren und zu schämen, es gibt ein Zeitfenster, indem man Entscheidungen zu treffen hat.

Also sag es ihnen, lasst danach die Schwangerschaft vom FA umgehend/so schnell wie möglich bestätigen und dann bei einer Beratungsstelle wie ProFamilia oder ähnliche beraten. Wichtig ist auch, dass es deine Entscheidung ist, lass dich von keinem unter Druck setzen, aber hole Infos ein, rede mit deiner Familie, rede mit Leuten, denen du vertraust, rede mit der Beratungsstelle, dem Vater des Kindes.

Viel Erfolg.

Ghada31 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 19:32

War eh für nh freundin

memoriath  18.12.2024, 19:33
@Ghada31

Trifft auf jeden zu, juckt hier nicht wirklich, um wen es geht, sie soll sich beeilen, das ist der falsche Zeitpunkt zur Scham und Angst, passiert ist passiert, jetzt kommt es drauf an, was als nächstes passiert.