wie kann ich meinen Bruder helfen? ( 31 immer noch Single)?

17 Antworten

Naja kommt drauf an wie wahr die aussage deines Bruders ist.

Das kann ich ja nicht einschätzen da ich nicht weiß wie euer verhältnis ist und in wie weit er mit dir über sowas reden kann.

Es gibt Leute die Leben gerne so es gibt aber auch einige die unfreiwillig so leben die nennen sich auch  AB   also Absolut Beginners.

Da gibts einige Foren zu einer hat sogar mal einen Film gedreht.

Ungefähr gibt es ca 2,5 Millionen Erwachsene in DE ohne Beziehungserfahrung und da sind jetzt denke ich mal die unter 25 Jährigen ausgenommen.

Denn mit 18 sind immer noch 33% der Menschen hier in DE unberührt.

Vlt kann er sich hilfe in so einem Forum suchen. Oder mal eine Therapie machen die Krankenkasse zahlt das soweit ich weiß wenn man das Gefühl hat darunter zu leiden.

Vlt gibt es ja auch ganz andere Probleme die ihn davon abgehalten haben oder er ist sehr schüchtern und geht nicht gern auf Menschen zu.

Kann ja viele Gründe geben ist von außen eben schwer einzuschätzen.

Falls du was mit verkuppeln planst würde ich vorsichtig sein das kann auch nervig sein.

Er fühlt sich wohl - wie Du sagst. Dann ist doch alles gut.

Ich lebe auch schon viele Jahre alleine und zwar sehr gerne!

Nichts ist nerviger und schlimmer, als Personen - die einem irgendwelche Verabredungen aufquatschen wollen. Alles ist gut heißt, alles ist gut!

Warum willst du etwas ändern, wenn er sich wohl fühlt ?

Die Entscheidung muss er treffen. Nur er !!

Warum soll er nicht damit zufrieden sein? Nur weil du unzufrieden mit dem Singleleben bist heißt das nicht das es anderen Männern ebenso geht.

Lass ihn einfach. Außerdem, wie soll ein Blinder einem anderen Blinden Farben erklären?

Gar nicht. Wenn er keine Lust darauf dann lass ihn doch. Jeder hat sein eigenes Rezept um im Leben glücklich zu sein.