Wie kann ich meinen auf dem Gefrierschrank stehenden Backofen entklappern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dich der Verlust einiger unbedeutender Gebrauchseigenschaften nicht stört, dann könntest den Backofen komplett mit Bauschaum ausschäumen; danach klappert nichts mehr! ;-)

Aber mal Spaß beiseite.

Ich denke, dass es das Blech bzw. der Rost ist, was klappert. Die einfachste Gegenmaßnahme wäre, Blech und Rost an unauffälliger Stelle woanders zu lagern.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Brett, dass groß genug ist, um den Ofen darauf zu stellen, mittels geeigneter Halterungen über dem Kühlschrank anzubringen. Wenn dann der Ofen darauf steht, dann kann das Aggregat des Kühlschrankes sooft anspringen, wie es möchte, dem Ofen wäre das egal.

Frohes Heimwerken!

31

Ich hoffe, du konntest das Problem ohne Bauschaum lösen. ;-)

Danke für den Stern!

0

Ähnliches Problem hatte ich auch schon mal.Ich habe mir dann im Baumarkt (Supermarkt) eine Rolle "Macic Top" geholt. Das ist eigentlich dazu gedacht, dass Gegenstände nicht mehr rutschen, z.B auch für Kofferraum, Schubladen etc. geeignet. Ist eine Rolle, nur ein paar Millimeter dick, kannst die Größe zuschneiden. Der Backofen steht darauf sicher. Kannst ja noch ein Decke/Geschirrtuch auf die Matte legen und diese dann bei Bedarf waschen.

Probier es mal mit einer etwas dickeren Matte die die Schwingungen abfängt! z.B Gummi, Stück Teppich aber drauf achten wie der Ofen die Wärme nach unten abstrahlt sonst fackelt dir noch die Bude ab.

Wie kommt es, dass mein Kühlsschrank ununterbrochen brummt

Ich habe meinen Einbauschrank samt Kühlschrank an einen anderen Ort gestellt. Seitdem brummt der Kühlschrank fast unnunterbrochen. Kann es sein dass er schief steht oder ist er kaputt.

...zur Frage

Passen Ikea Küchen von den Maßen mit anderen Geräten zusammen?

Hallo Community,

Ikea hat bei vielen Sachen eigene Maße, zum Beispiel Bettwäsche oder Spüle usw. Ich würde mir gerne eine Küche kaufen, bin mir aber unsicher, ob ich dann vorhandene Geräte einbauen kann. Seit einiger Zeit gibt es die METOD Küchenm die etwas tiefer sind als andere Küchen. Die E-Geräte, die es überall so gibt, haben ja schon meistens Standardmaße. Passen die Sachen denn zusammen?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Küchenplanung: Darf der Backofen direkt neben dem Kühlschrank eingebaut werden?

Mein bester Freund plant zur Zeit seine neue Küche. Dabei hat er allerdings den Backofen direkt neben dem Kühlschrank gebaut, sogar auf gleicher Höhe.

Darf der Backofen direkt neben dem Kühlschrank eingebaut werden? Ich denke da auch einfach an die Kosten bzw. an verloren gegangene Energie.

...zur Frage

Backideen für Kuchenbasar

Um für eine Klassenfahrt etwas aufzustocken wollen wir einen Kuchenbasar veranstalten!

Ich wollte Fragen ob ihr Ideen habt was man am besten backen kann? Es sollte: - handlich sein (auf Serviette oder Teller) - am besten viele Stücke damit sich der Verkauf lohnt - Zutaten nicht zu kostenintensiv (für 3€ Einnahmen lohnt sich der Verkauf nicht)

Zielgruppe: Jugendliche - Erwachsene (17 Jahre - 40 Jahre)

Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Apfelkuchen in den Kühlschrank oder Backofen?

Heute habe ich Apfelkuchen gebacken, und als er ausgekühlt war, habe ich ihn in den Kühlschrank getan. Ich habe in dem Moment nicht daran gedacht, den Kuchen in den Backofen zu tun. Dann wurde er vorhin in den Backofen getan (aber nicht von mir) und dabei in einem Unterton gesagt, ich wäre ein "Physikgenie". Wer ist da jetzt im Recht? Wo bewahrt ihr den Kuchen auf?

...zur Frage

Kann ich mein Kühlschrank/Gefrierschrank/Spülmaschine/Waschmaschine/Trockner/Backofen/Ceranfeld/ selber anschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?